ACHTUNG bei sensationellen Unwetterfotos aus Österreich, vor allem beim Herrn "Clemens H." (voller Name der Redaktion bekannt )! Einige spektakuläre Fotos sind scheinbar recht gut mit Photoshop aufgepimpt. Durch die massive Verbreitung durch "AWÖ" & "Severe Weather Europe" greifen auch immer wieder Medien auf diese Fotos zurück.
Ich lobe mir die ehrliche Arbeit die bei uns betrieben wird! Solche Typen machen die Arbeit für uns umso schwerer. Die Seriosität macht sich auf Dauer auf alle Fälle bezahlt, sonst hätten wir z,B. nicht schon eine über 8 Jahre andauernde Kooperation mit UBIMET.
Ich bitte auch noch den Obmann @Hans-Juergen um eine Stellungnahme
#### Standort #### aktuell: 2344 Maria Enzersdorf (225m ü.A.) bis 28.11.2017: 2571 Altenmarkt a.d. Triesting (430m ü.A.)
Leider immer wieder noch sehr aktuell das ganze. Ich bitte euch wenn euch zukünftig etwas auffällt hier weitere Belege zu Fake-Fotos im Wetterbereich einfach anzuhängen. Nur so können wir aktiv solche Personen sofort melden bzw. entsprechende Schritte setzen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Das ist so erbärmlich. Da muss man grundsätzlich bei jedem Foto von Fake ausgehen, sogar wenn es nur um die Wolkenstrukturen geht. Auch die kann man fälschen.
Ich hab auch schon Blitzfotos aus Graz gesehen, wo es aber nicht einen Blitz gab und ich das Originalfoto kannte. Es ist wirklich schade das manche meinen dies für evtl Klicks tun zu müssen. Eigentlich richtet man damit nur Schaden an.
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---