ich versteh die leute nicht die das eh sehen und sehlenruhig weiter fahren .. ist wohl alltäglich bei denen ... aber bezüglich mehren tornados auf einem fleck habe ich auch schon was gehört .. das war eine Dokumentation auf DiscoveryCh. ein tornado der Von der windgeschwindigkeit nicht so der Überkracher war aber trotzdem eine Verherrliche verwüstung hinterlassen hatte. Jedenfalls gabs ein Beweisfoto oder Video, weiß jetzt nicht mehr, da war diese "Schwesternbildung" innerhalb vom trichter zu sehen. Seitdem hat man die F-Skala umgeschrieben.
@ Sekai: ja ich verstehe die Leute auch nicht die da weiter fahren, aber trotzdem "drei" Stück auf einmal das sieht man nicht alle Tage, weil es ist ja schon ziemliches Glück "einen" zu sehen!
@ maritna: einen zu sehen ist wirklich reines glück, aber die wissenschaft ruht nie und man weiß das es relativ recht häufig passiert, nur wird alles rundherum mit Staub, Feuchtigkeit, Sand und der gleichen eingehüllt.
Ich denke dass die deswegen ruhig weiter fahren weils die fast "gewohnt" sind. Hab mich in den letzten Tagen bissl mehr mit der Tornado Alley auseinander gesetzt, und da is Oklahoma auch ganz gut mit von der Partie. Is vergleichbar mit Leuten, die in vulkanisch aktivem Gebiet leben (zb. Mont Serrat in der Karibik) - die Leute lernen damit zu leben. Bekanntlich stumpft Gewohnheit ab...
Ich persönlich würd wenn ich sowas seh zwar nicht erst noch überholen, aber ok - wird für die nichts "so Besonderes" sein. Der Drilling schaut für uns zwar mächtig aus, für deren Maßstäbe is der aber eher mickrig wennst vergleichst was dort sonst so abgeht...