so melde mich wieder vom Chasing zurück, verfolgte eine recht starke Gewitterzelle mit Obmann STV "Criep" bis in die Südsteiermark. Bericht sollte heute noch folgen. Alle weiteren Berichte dieser vergangenen Woche liefere ich nun heute bzw. am Dienstag nach, damit diese untwetterträchtige Woche auch dokumentarisch von meiner Seite abgeschlossen wird. Im Grunde standen eben zuletzt die aktiven Warnungsabsetzungen immer im Vordergrund nachdem wirklich beinahe jeden Tag was los war, von daher war ich auch die meiste Zeit im Chasingeinsatz sowie studierte die Wetterlage. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
bin schon sehr gespannt auf deinen bericht :) da ich hier neu bin, trau ich mich noch nicht so wirklich was zu sagen, aber ich muss shon zugeben, das ich so ein gewitter wie heute noch selten erlebt habe, vorallem weil ich gerade durch euch es gerade mitverfolge... war schon arg heute
Zitat von onlyrainbowbin schon sehr gespannt auf deinen bericht :) da ich hier neu bin, trau ich mich noch nicht so wirklich was zu sagen, aber ich muss shon zugeben, das ich so ein gewitter wie heute noch selten erlebt habe, vorallem weil ich gerade durch euch es gerade mitverfolge... war schon arg heute
Hallo! Begrüße dich auch nochmal recht Herzlich bei uns im Verein. Ach bei uns wird jedes Mitglied wie ein König behandelt da kannst dir sicher sein. hehe Dumme Fragen gibts nicht sondern nur dumme Antworten, sagt man doch so schön. Bezüglich des Gewitters jap war durchaus eine deftige Angelegenheit, die Traumhaften Strukturen ergaben sich eben vor allem durch den durchgreifenden Höhenwind im Zuge der Kaltfront... da zauberts dann zumeist beeindruckendes. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Guten Morgen!Und täglich grüßt das Murmeltier.Nach den gestrigen heftigen Regen (40-60l/m²)beginnt es jetzt schon wieder zu regnen. Gewitter sind toll,aber ich kann mehr keinen Regen sehen!!!
Lagebericht St. Pölten: heute früh, langer starkregen mit Sturmböhen ( Dauer ca. 1 1/2std ca 6,45h bis 8,00h. ),, dunkle schw Wolken von Richtung Wilhelmsburg, derzeit leichte besserung d Situation, leicht e Sturmartige Böhen, aber immer wieder dunkle Wolkenfronten ( Windwolken ?).
Bei uns legt der Wind wieder an Stärke zu, d ist jetzt jede Min anders, wennst nich gefasst bist a d Böhen, kannst als Fußgänger leicht ins Trudeln kommen ! Mir kommt vor, er dreht sich tw auch in Wirbeln !?
achja ich möcht euch mal begrüßen, bin der stefan aus villach heute morgen 12°, kaum wind und nach manchen schauern in der nacht beginnt es gerade wieder zu regnen
mfg stefan
ps: bibi, super, einen sendemasten direkt vorm haus *iggit*
achja schaut mal auf die blitzaktivität - in der gegend vom friaul (italien) braut sich schön was zusammen - soweit ich das richtig beurteilen kann. mfg