Einfach nur brutalst was dort abgeht, bin froh, dass ich nicht dort sein muss!
Regenfälle im Süden Chinas dauern an
China: Hunderttausende Menschen sind vor einer Flutkatastrophe in Sicherheit gebracht worden.
Bei Überschwemmungen und Erdrutschen kamen in den vergangenen Tagen mehr als 130 Menschen ums Leben. An die 800.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Quelle plus das unglaubliche Video des Hochwassers im folgendem Link:
Sehr ergiebige Regenfälle haben im Südwesten Chinas zu Überschwemmungen geführt. Die Felder in Dongxiang gleichen einer Seenlandschaft. - Bildquelle: AFP
Viele Menschen sind mit Traktoren und Lastwagen von den Wassermassen in Sicherheit gebracht worden. Mindestens 132 Menschen kamen durch die Unwetter ums Leben. - Bildquelle: AFP
Viele Häuser stehen im Wasser oder drohen sogar einzubrechen. Tausende Menschen müssen in Sicherheit gebracht werden. - Bildquelle: AFP
Im Südwesten des Landes wurden Regenmengen von mehr als 300 Liter pro Quadratmeter binnen weniger Tage gemessen. Das Wasser steht teilweise einen Meter hoch.. - Bildquelle: AFP
Hilfskräfte suchen nach Verschütteten in Shaxian im Südosten Chinas. Dort haben die Starkregenfälle Erdrutsche ausgelöst. - Bildquelle: AFP
Die Wassermassen haben eine Brücke in Shaxian mitgerissen. - Bildquelle: AFP
Heftig, habs vorhin auch in der Zib gesehen... Soviel Wasser :(
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
bei diesen mengen fragt man sich warum die immer am falschen platze runtergehen .. in den Krisengebieten von afrika hätte man einen kleinen teil von diesem unwetter als Wasserwunder angesehen.
@ oOlink: ohh sorry .. hatte irgendwie den link beim ersten post übersehen ... danke für den hinweis.
video gerade angeschaut... kann es sein das allgemein weltweit das wetter nicht so richtig "tickt" ich meine, in österreich ist es sehr kalt für den frühling, in Frankreich regnete es viel zu heftig, china genauso... in der USA gibt es wieder spektakuläre wirbelstürme .. bild ich mir das ein oder gibt es überall auf der welt gewisse animalien ?