Um 9.00 Uhr hab ich meinen Sohn vom Tennisunterricht abgeholt und eine interessante Wolkelinie gesehen. Zuhause angekommen hab ich mir meine Digicam geschnappt und bin der Regenfront nach.
Die ersten Bilder entstanden ca. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt um 9.15 Uhr. Tief hängende Wolkenlinie.
Ich versuchte vor der Front zu bleiben und begab mich nach Ansfelden zum Fernsehturm wo folgende Bilder entstanden. 09.26 Uhr
Ich versuchte nochmal vor diese Front zu kommen und fuhr ein paar Kilometer nach osten (St. Florian / Linz). Wenige Kilometer vor St. Florian bei Linz bemerkte ich das ich es nicht mehr schaffe vor die Front zu kommen. Daher suchte ich mir den bestmöglichen Punkt um Fotos zu machen.
Auf den ersten Bildern schön zu sehen die Front über dem Stift und dahinter die Regenwand. 09.38 Uhr
Mögliche Tail - Cloud zu erkennen.
Interessante tiefhängende Wolke in der Front. (eher Bildmitte)
Da sich die Regenfront zu schnell von mir weg bewegte und ich keine Gelegenheit mehr fand weitere Bilder zu machen gab ich nach kurzer fahrt um 09.50 Uhr die "Verfolgung" auf.
Hoffe die Bilder gefallen. mfg stoani
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Das in den letzten Bildern denk ich geht eher in Richtung Wallcloud als Tailcloud. Streckt sich zu wenig in den Niederschlagsbereich hinein. Aber das bei 9:26 (Bild 3 und 4 - rechter Bildrand) ist in meinen Augen eine schöne Tailcloud. Senkt sich schön von der Wolkenbasis ab und streckt sich richtig erkennbar in den Niesderschlagsvorhang rein. Traumhaft erwischt :)
Feiner Bericht! ;)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)