Für die Meteorologen ist der Dienstag (31. August 2010) der letzte Sommertag gewesen - doch das Wetter hielt sich keineswegs daran. Im Gegenteil: Der Winter klopfte in Lagen oberhalb von 1500 m kräftig an! Im Hochgebirge in Tirol fielen bis zu 70 Zentimeter Schnee, es herrschte Lawinengefahr. In Obergurgl wurden in der Früh 27 Zentimeter Schnee gemessen auf der Zugspitze waren es 55 Zentimeter und auch auf dem Feldberg und im Erzgebirge fiel der erste Schnee, die Schneefallgrenze lag örtlich sogar kurz bei 1000 Meter aber liegen blieb in diesen Lagen kaum was.
Ähnliche Themen
04.12.2014
30.12.2010
15.12.2010
01.12.2010
22.11.2010
11.11.2010
12.09.2010
15.06.2010
05.06.2010
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!