Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?

• Seite 2 von 2
15.12.2010 09:58
#16 RE: Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?

Weiße Weihnachten sind bei uns hier schon etwas her, hätt aber schon wieder mal was. Hoff ma mal :)

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2010 18:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:56)
#17 RE: Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?
Lu

GFS 12 Z hat sich wieder um 180 Grad gedreht.

Die Lage ist wirklich sehr unsicher,ich hoffe halt nur,das es sich zum positiven wendet.

Quelle:wetterzentrale.de - Kaltluft würde nach und nach wieder einsickern ,nach einer kurzen Föhnlage.

Quelle:wetterzentrale.de - Taupunkte würden auch passen,das Schnee bis in fast alle Täler fällt(Ausnahme Süden).

Quelle:wetterzentrale.de - Ein extremer Kaltlufteinbruch würde wieder bevor stehen,nach den Weihnachtfeiertagen.

Quelle:wetterzentrale.de - Stellenweise um -20 C° in 850hPa (1500m Höhe).

Quelle:wetterzentrale.de - Bei Aufklarung würde es Bodennah Werte um - 29 Grad geben.

Das war jetzt nur eine kleine Aufklärung darüber,wie unsicher eigentl. noch die kommende Woche ist.
Einige Medien haben vor einigen Wochen schon mit 90% Wahrscheinlichkeit weiße Weihnachten vorrausgesagt.

Ich wollte hier nur mal Aufzeigen,wie schnell sicher das Blatt wieder wenden kann.
Wie es wirklich weitergeht,wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich klären lassen.

OÖ Linz-Land Allhaming 341m

Pyrotechniker F4

Ausrüstung:

MacBook Pro 13"
Windmaster 2
Canon Spiegelreflex

Antworten

Beitrag melden
17.12.2010 19:15
#18 RE: Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?

Bei mir sind spätestens jetzt weisse Weihnachten so oder so fix (der Grund dafür is bald im Tagesthread zu sehen ;)), auch wenn der Föhn daherrollen würde (was ich aber natürlich nicht hoffe).
Wenn es wirklich keinen Föhn geben würde, würden diese Weihnachten mit abstand die Traumhaftesten werden, an die ich mich erinnern kann....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2010 08:23
#19 RE: Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?

Die zamg traut sich schon mal !

Wettervorschau für den Heiligen Abend und den 25.12.
Die Vorhersagen für den 24.12. sind noch recht unsicher. Aus heutiger Sicht sollte es oft zu Niederschlag kommen, speziell im Süden. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 400 und 700m Seehöhe, im Westen und Norden des Landes stehen die Chancen auf Schneefall deutlich besser. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 und plus 5 Grad. Am Christtag sollte sich kühlere Luft durchsetzen, die Chancen auf Schneefall steigen tagsüber überall an. Im Süden kann aber noch oft Regen mitmischen. Höchstwerte zwischen minus 3 und plus 2 Grad.

Liebe Grüße Mike

[x] 8020 Graz, Seehöhe 355m
[ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)
[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1220 Meter (Tirol)

Ausstatung:

Nicon D 3200 (24,4 mp)
Casio exlim ex-fh25 (10,1mp)
Rollei 420 (13,0 mp)
Asus transformer pad (tablet 8,2mp)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2010 17:09
#20 RE: Schnee zu Weihnachten? Was sagt ihr dazu?

Die Antwort ist ja !
Bei mir seid gestern 25 cm neuschnee und eine stille nacht mit kitschigen schneefall und temps um die -4 grad nur der eisig kalte nord-west wind hat etwas gestört!

Liebe Grüße Mike

[x] 8020 Graz, Seehöhe 355m
[ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)
[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1220 Meter (Tirol)

Ausstatung:

Nicon D 3200 (24,4 mp)
Casio exlim ex-fh25 (10,1mp)
Rollei 420 (13,0 mp)
Asus transformer pad (tablet 8,2mp)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz