Also ich denke das wir hier in Purgstall keinen haben werden. Wär ja was neues, Schnee zu Weihnachten. Hatten wir schon lang nicht mehr. Besser gesagt, ich kann mich garnicht mehr erinnern wann wir das letzte Mal weiße Weihnachten hatten.
meine eigene Vorhersage lautet: Anfang Dezember: trüb, vielleicht ein wenig Schnee, der aber nicht liegen bleibt ^^ Mitte Dezember (Weihnachten): Frostig aber kein Schnee, vielleicht sogar Regen (wer weiß) und Ende Dezember: wieder bissl wärmer.
Also ich glaub, dass ich genug Schnee haben werd, denn es ist hier fast jedes Jahr so, dass es um die Weihnachts- und Silvesterzeit mal nen patzen Schnee runterhaut. Allerdings ist es auch manchmal so, dass zwar Schnee liegt, aber nur so ca. 20cm und dann bleibt es zwei Wochen lang total kalt (Dauerfrost) ohne eine Schneeflocke, aber ich hoffe mal, dass dies nicht mehr eintreffen wird! -_-
Seit einigen tagen ist eine wende zum Winter in der ferne zu erkennen ! So ab 22 november könnte uns der winter einen gruß schicken aber ob es wirklich so kommt ? schauen wir mal ! Ich bin aber noch immer nicht sehr positiv eingestellt für den osten österreichs in sachen schnee nur im westen schauts gut aus für weihnachten !!
Jedes Jahr der gleiche Schas ;) Weihnachten mit ner schönen Neuschneemenge, das wärs mal... Aber imo schauts ja gar nicht danach aus und solang is es dann auch nicht mehr.
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Die Nordalpen haben hier schon mal kräftig vorgesorgt für weisse Weihnachten, also ich glaub bei mir wird's sich aussgehen, vielleicht kommt zuvor sogar noch ne Fuhre Schnee hinzu, denn ab dem Wochenende soll ja Föhn kommen und meistens wartet nach dem Föhn ne kräftige Front... ;D
Mit euch da oben im Nordstau red ich gar nicht mehr über Schnee ;)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder