Spiegel-Reflex Kamera

• Seite 2 von 2
16.07.2011 21:44
#16 RE: Spiegel-Reflex Kamera
is
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich laufe mit meiner Nikon D90 durchaus desöfteren im Regen rum ;)

Hab eine Profi Wetterschutzhülle.

Für dich reicht aber das da:
Werbung: http://cgi.ebay.at/Kamera-Tasche-Regen-K...=item3cb8da8d45

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
17.07.2011 03:23
#17 RE: Spiegel-Reflex Kamera

Soweit ich weiss sind die ein- und zweistelligen Canon EOS Serien (60D, ... 5D, ...) Staub- und Spritzwassergeschützt. Im strömenden Regen sollte man damit wie gesagt nicht herumlaufen, mein Bruder hat so schon seine 40D um die Ecke gebracht. Für ein zusätzliches brauchbares Objektiv kann man dann auch gleichmal 800-1000€ rechnen.

Wichtig ist aber auch nicht nur auf die Megapixel zu achten, sondern eher was für ein Sensor dahintersteckt. Bei den dreistelligen (550D ...) hat man teilweise das Problem das sie überzüchtet sind und somit recht starkes Bildrauschen entwickeln.

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
17.07.2011 09:46
#18 RE: Spiegel-Reflex Kamera
st

Das mit dem Bildrauschen ist bei der 550D stark ausgeprägt, die hat jemand den ich kenne, angeblich is bei der600D nicht ganz so schlimm.
Mir ist aber die 60D sympathischer, hab nur ein Problem, ich fund sie nirgends, nur übers Internet, möchte sie aber zuvor testen, jeder Händler wollte mir die 600D andrehen (entweder nicht im Sortiment und einer sogar die gibts nicht), einer sogar mit Objektiv, nur war die Bildqualität mit Objektiv schlechter, da waren dann so schwarze Ecken ab den Kanten der Bilder.
Ich werde mir da wohl noch w einiges durch den Köpf gehen lassen müssen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2011 19:47
#19 RE: Spiegel-Reflex Kamera

Wenn das Foto schwarze Ecken hatte war scheinbar das Objektiv nicht für die Kamera geeignet. Abdunkelungen in den Ecken (Vignettierung) sind grundsätzlich normal, je nach eingestellter Blende ist die Vignettierung leichter oder stärker. Komplett schwarze Ecken sollten aber nicht auftreten, das bedeutet dann, dass der Rand des Objektives ins Bild steht (eventuell auch die Gegenlichtblende oder ein aufgeschraubter Filter).

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
18.07.2011 19:52
#20 RE: Spiegel-Reflex Kamera

Oder ne gegenblende hat einen schatten geworfen is ma auch schon mal passiert

Obere Bahngasse 3
8680 Mürzzuschlag

Mfg Chri

Kamera: Spiegelreflex Pentax IstD
Handy: Huawei P40 Pro
Wetterstation: Davis Vantage Pro2

MÜRZZUSCHLAG WEATHER

https://www.weatherlink.com/embeddablePa...85dc4bed3e/slim

Antworten

Beitrag melden
18.07.2011 20:05
#21 RE: Spiegel-Reflex Kamera
st

tja, mal sehen welche es dann wird, zurzeit mal keine, weil die die ich will krieg ich ned -.- , da heißts wohl testen, testen und nochmal testen, danke für die vielen ratschläge.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image