ich möcht mir ne Spiegel-Reflex Kamera zu legen, hab aber keine Ahnung welche, könnt ihr mir irgendeine Empfehlen? Möchte sie für Chasing verwenden, Blitzfotos usw. gibts da was spezielles dafür?
Zu den Besten gehört die Canon EOS Serie (z.B. 50D, 60D oder z.B. 600D, ich selbst habe noch die 40D), erhältlich ab 1000€ aufwärts. Je nach Objektiv musst dann halt noch dementsprechend draufzahlen. Wirklich extrem gute Dinger, auch sehr lange Lebensdauer.. Musst halt bedenken, dass die Kamera beim Chasing schnell mal nass werden kann und man dementsprechend vorsichtig damit umgehen muss....
danke schon mal für die zwei antworten, wegen der wasser-empfindlichkeit bin ich beim handy umgestiegen :D. Die canon sind mir mehr sympathisch als die nikon, hab schlechte erfahrungen bei meiner digicam mit nikon gemacht, danke trotzdem chris. Danke Karli für deine Tipps.
Zitat von Chri301http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d7000
Die währe ned so schlecht
Kann mich da nur anschließen ... Wollte mir die D7000 auch kaufen, allerdings konnte mir niemand einen vernünftigen Preis machen ... Wollte dann die D300s aber die wurde bei einigen dann noch teurer als die D7000 ... Wasserfeste SR-Kameras gibt es nicht, einziges wäre eine "Wetterschutzhülle", diese liegt aber (für die D60) bei 180€ ... Behalte mir vorerst mal meine D60, die hat auch schon schweren Regen mitgemacht (AC/DC-Konzert in Wels) und hat eigentlich alles heil überstanden ... LG Tom
Zitat von sturmjunkielaut chip.online is die sogar wassser (spritzwasser) und staub-geschützt, wie gemacht für unwetter-einsätze :)
Jep, das ist die EOS-Serie, ich würd trotzdem nicht im Regen damit herumlaufen.. ;)
soweit vertrau ich sowas eh ned :), viel zu schade drum, aber ich muss mir wenigstens keine gedanken machen wenn sie mal ein paar spritzer abkriegt. ich denk mal ich hab mich entschieden
danke an alle für die tipss, hat mir sehr geholfen.