Seit 2 Stunden starker Schneefall wieder 5cm Neuschnee! Der Wind noch immer stark mit 50km/h Boen mit 60km/h und extreme Schneeverwehungen auf den Bundesstraßen hier im Nordburgenland!
-4,0°C
PS: Laut Ubinet Radar kommt von Ungarn Slowakei gerade für Nordburgenland, Ostniederösterreich, Wien ein starkes großes Niederschlagsfeld!
Jetzt starker, großflockiger Schneefall - 4 cm neu, gerade gemessen.
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Eine große Überraschung war das heute. Ab dem Vormittag starker bis mäßiger Schneefall, der nun langsam nachlässt. Ingesamt 6-7 cm neu (das Lineal beginnt nicht bei 0) - so macht das Spaß.
Takt. -0,3°C - Maximale Schneehöhe (durch Setzung) um die 34 cm.
Neuschnee heute:
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Takt.: -2,8°, leichter Schneefall, Windböen aus Nord West bis 50 Km/h, Schneehöhe insgesamt : 32 cm, Schneeverwehungen nehmen zu !
RÜCKBLICK 2007: In der Nacht vom 18. auf den 19. verursacht das Sturmtief „Kyrill“ alleine in Österreich Schäden um 100 Millionen Euro, Am Feuerkogel werden 207 km/h gemessen !!! 18. Jänner 1956 Anhaltend strenger Frost lässt die Donau langsam zufrieren, die Schifffahrt musste eingestellt werden.
-5°C seit 6 Stunden starker Schneefall, Neuschnee heute ca 10cm der Wind wird nicht schwächer Boen um 70-80km/h! Mittlerweile sind im Nordburgenland fast alle Bundesstraßen gesperrt also hier geht wirklich gar nichts mehr!
Der einzige Hoffnungsblick ist, dass der Wind in der Nacht nachlässt... Gesamtschneehöhe ist jetzt 70cm am Windstillenplatz! Hab sogar 2 Videos gemacht damit ihr einen Eindruck bekommt was hier los ist wie in einem "BLIZZARD" schaut hier aus.
Zitat von Chaser135 im Beitrag #21Es wird immer kälter -5,0°C
...immer kälter ist nie gut wenn du Schneefall möchtest. (Auftrocknung der Luftmasse)
Takt: - 0,4 Grad TP: - 2,6 Grad
Wie erwartet den ganzen Tag hier heute leichter bis mäßiger Schneefall, (das WRF Modell 18z passte zb. gestern Abend wieder ganz genau) wobei die Mengen nach gut 12 Stunden Schneefall mit 2-3 cm (im Randbereich der Okklusion) über Ungarn eher unrelevant sind. ^^
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Chaser135 im Beitrag #26Gesamtschneehöhe ist jetzt 70cm am Windstillenplatz!
Bitte nicht Schneeberge messen, sondern gehe bitte mal auf ein freies Feld (oder in Zonen wo es meist windstill ist) & miss die tatsächliche Gesamt- bzw. Neuschneemenge.
Ansonsten weis man wirklich nie genau wieviel Schnee jetzt wirklich gefallen ist. (für die Statistik leider auch vollkommen unbrauchbar, wenn ich mir die obrigen Fotos ansehe)
Ich glaub ich hab hier auch meine 50-70 cm hohen Stellen, aber wie beschrieben eher unrelevant. Wäre das gleiche wie wenn du in der Sonne die Temperatur misst. ^^
Danke aber für dein Engagement, nur bitte wo anders mal messen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von Chaser135 im Beitrag #26Gesamtschneehöhe ist jetzt 70cm am Windstillenplatz!
Bitte nicht Schneeberge messen, sondern gehe bitte mal auf ein freies Feld (oder in Zonen wo es meist windstill ist) & miss die tatsächliche Gesamt- bzw. Neuschneemenge.
Ansonsten weis man wirklich nie genau wieviel Schnee jetzt wirklich gefallen ist. (für die Statistik leider auch vollkommen unbrauchbar, wenn ich mir die obrigen Fotos ansehe)
Ich glaub ich hab hier auch meine 50-70 cm hohen Stellen, aber wie beschrieben eher unrelevant. Wäre das gleiche wie wenn du in der Sonne die Temperatur misst. ^^
Danke aber für dein Engagement, nur bitte wo anders mal messen.
da muss ich dir recht geben^^ so machs ich nämlich auch immer