Wie in jedem Jahr werden die schönsten & extremsten Fotos für den neuen
Stormhunters-Austria Extremwetterkalender gesucht. Jedes Mitglied darf
5 Fotos zur Wahl zur Verfügung stellen. Aus allen vorgeschlagenen Fotos wählen wir die 13 schönsten Fotos aus, die dann im Kalender 2016 gedruckt werden. Mit diesem Thread wollen wir nun also
JEDES Mitglied bei der Zusammenstellung des Kalenders miteinbeziehen, damit sich am Ende auch wirklich die spektakulärsten & besten Gewitterfotos des Jahres 2015 im Extremwetterkalender befinden. Zusätzlich werde ich in nächster Zeit aber auch wieder bei einigen Mitgliedern anrufen (wo ich mir denke, dass sich eventuell beeindruckende Fotos auf ihren Rechnern befinden, hehe) bzw. um Fotomaterial anfragen. Also ihr seid somit nun gefragt! Ab sofort sammeln wir in diesem Thread die besten Fotos & wie bereits beschrieben
JEDER kann mitmachen.
Habt Ihr also ein spektakuläres Gewitter-/Unwetterfoto, welches beeindruckende Strukturen oder einfach das Phänomen Gewitter zeigt (Blitze, Shelfcloud etc.), und Ihr denkt, das wäre was für den Kalender? Dann teilt es hier in diesem Thema! Es muss auch nicht Euer Foto sein. Wenn Ihr zum Beispiel bei den „Chasingreports“ (
[Chasingreports] Extremwetter (Schwergewitter,Unwetter uvm.) bzw.
[Chasingreports] Schlechtwetter (Schauer,Gewitter uvm.)) oder in der Bildergalerie (
g438-USERFOTOS.html) ein Foto seht, das Eurer Meinung nach unbedingt in den Kalender muss und hier noch nicht auftaucht, dann bitte gleich in diesem Thema teilen. Wichtig ist nur, dass die Fotos von Stormhunters-Austria Membern oder aktiven Mitgliedern aufgenommen worden sind und das die Aufnahmen aus dem heurigen Jahr 2015 sind. (Urheber des Fotos immer dazuschreiben) Die Zeit drängt allerdings schon etwas. Bis
Donnerstag (05.11.2015) nächste Woche würden wir gerne die Fotoauswahl zusammen haben, damit ich am Freitag oder spätestens Montag den Auftrag geben kann. Von daher bitte so schnell wie möglich hier eure Fotos posten, die eurer Meinung nach in den Kalender passen würden.
- hohe Fotoauflösung (ca. 300 dpi)
- Fotostandort, Blickrichtung etc.
Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos von Euch. Also nicht schüchtern sein, eure Fotos hier teilen & mit ein bisschen Glück Euer Foto im offiziellen Stormhunters-Austria Extremwetterkalender 2015 bestaunen. :) PS: Wenn wir zeitlich gut zusammen kommen ist der Kalender ab 10.11.2015 im SHA-Online Shop (
) bestellbar.
Darüber wird dann aber natürlich nochmal berichtet.