Ich hab hier auf dem Computer einige Fotos gefunden vom Winter 2005 und 2006. Damals versanken die Nordalpen regelrecht im Schnee - es lagen bei uns über 1,50 Meter ! Hier ein Bericht dazu : http://oesterreich.orf.at/stories/88775/
Februar 2005
Hier sieht man wie extrem dicht der Schneefall ist. Die Kirche ist 300m entfernt.
Richtige Wälle an den Straßenrändern.
Februar 2006
Da lag noch mehr Schnee:
Der versunkene Christbaum ;). Rechts im Bild liegt der Schnee über 2m hoch - wir haben das Dach abgeschaufelt.
Die meisten Leute haben ihre Dächer abgeschaufelt...
Natürlich wurden diese ungeheuerlichen Schneemassen auch genutzt! :)
Jap, kann mich noch gut daran erinnern, vor allem an den Februar 2006, boa, was in der Warmphase danach an Lawinen runtergekommen ist war UNGLAUBLICH, teilweise bis zu drei Lawinen gleichzeitig!! Teilweise so starke, dass man es bis runter nur noch krachen hörte und man es direkt spürte, im Paß Lueg sieht man noch gut die niedergewalzten Wälder, bis zur Salzach runter, die Salzach selber wurde teilweise von Schutt halb zugeschüttet... Man musste maximal zwei Minuten warten bis gleich die nächste Lawine runterkam und das von Sonnen Aufgang bis Untergang, durchgehend, das war besser als jeder noch so gut gemachter Actionfilm!!!
Du musst bei imageshack einfach das jeweilige Bild öffnen, dann Rechtsklick und auf Bildadresse kopieren, dann zwischen den "img" Klammern einfach einfügen. Ansonsten kann man deine Bilder sehen, wenn man auf das Fragezeichen Rechtsklick macht und auf "Bild in neuem Fenster öffnen" klickt. Weiß allerdings nicht ob das bei windows auch so funzt...
Hab dir den ersten Post so editiert, das die Fotos angezeigt werden. Du hättest bei deinen Links nochmal rechtsklick aufs Foto -> Bild anzeigen und dann erst den Link kopieren müssen.
Soviel Schnee hätt ich auch mal gern. Hier sind in den letzte Jahren ja schon 10-20cm ein kleines Weltwunder :/
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder