08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread

08.10.2009 09:46
#1 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Hi@all

So zuerst wird mal dieser eröffnet...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 16:45
#2 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Die Auslöse lässt weiterhin auf sich warten, hmmn hätte ich mir nicht gedacht dass es solange dauert.

Naja mal sehen was nun weiter passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Gast
( gelöscht )

hi hansi!
hm.........naja die front scheint sich zeit zu lassen! erste schauer erst in vorarlberg und demnächst auch in tirol. bis das ganze weiter richtung südosten kommt, wird dies, so denke ich, erst in der kommenden nacht der fall sein, wo dann wiederum (für gewitter) eher die energie fehlen dürfte?! jedenfalls war es bei uns und solchen fronten meist dann so....................
lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:03
#4 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Stimmt Betty, eine Nachtgeschichte wird es wohl vor allem hier bei uns im Süden und Osten definitiv werden.

Jop dass mit der Labilität ist dann je später es wird so eine Sache, vermutlich wirds wie im Forecast beschrieben bei Regenschauern bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 18:23)
#5 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

So Innsbruck nun mässig bis starker Regen und auch Salzburg wird demnächst nass werden.

Gewitteraktivität wie gesagt wenn dann nur im Level 1 Bereich des Forecasts:

http://www.stormhunters-austria.com/t288...onnerstag-.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:27
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
Gast
( gelöscht )

dr. house abend somit diesesmal gerettet;) lol.................

schönen abend allen und ja vielen dank!
betty


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:29
#7 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Jop das schon


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 20:12
#8 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Wiedereinmal sind sämtliche Simulationen gescheitert. Erst jetzt bildet sich eine kompakte Front kurz vor Salzburg.

Wir bleiben dran. Mit Starkregen ist über Salzburg wohl schon zu rechnen nachdem sich der Cluster über Bayern weiter verstärkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:40 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 21:41)
#9 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

UWZ nun kleine Vorwarnung draußen für die Obersteiermark und südliches Niederösterreich.

Weiterhin teilweise sehr starker Regen in Teilen Salzburgs und auch Oberöstereich. Sehr knapp an der Grenze einer Warnung das ganze.

Wir bleiben dran.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:48
#10 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

bei uns ist derzeit noch da mond zu sehen... freu mich schon wenns klescht dann bin i wieda untawegs um des alles abzuklären ahja hansi bin ja auch aktiv wo is mei mod status???


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 21:55)
#11 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Oha, siehst du warst noch gar nicht aktiv eingstuft. Hab dies gleich mal korrigiert

Naja das Forecast dürfte ziemlich passen nun für die Nacht, dh der Süden dürfte sogar nochmal trocken davon kommen.

PS: Überraschungen sind möglich, aber sieht nicht so gut mehr aus heute, Samstag aber könnte es passen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:18
#12 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

zuerst thank you :) zweitens bin i da mal gspannt 3dens wenns am samstag passiert dann hab i leida keine werte weil i da in füfe bei meina freundin bin de interessiert si gar ned für des gg - de schimpft dann ggg - aber schau ma mal - wenns was gibt dann meld i mi vo fürstenfeld gg


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:23
#13 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Supi ein echtes aktives Mitglied.

Richtige Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 23:15
#14 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

Nördlich 10km von Bruck/Mur hat sich nun eine kräftigere Schauerzelle entwickelt, mal sehen was nun noch folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 00:02 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 00:24)
#15 RE: 08.10.2009 - Schauer und Gewitterthread
avatar

So Kaltfront hat nun auch fast Wien erreicht. Im Laufe der Nacht regnet es verbreitet nun in Weiten Teilen der Obersteiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und dem Nordburgenland. Gewitter sollte es keine mehr geben und der Südosten bleibt vorerst nocheinmal trocken.

Dieses Faktum könnte aber für morgen wieder eine Rolle spielen bezüglich Labilitätsaufbau, abhänging aber eben auch davon wie stark die nächtliche Abkühlung sein wird. Sag mal gute Nacht und bis morgen Früh. Gegen 8 Uhr folgt eventuell ein Forecast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!