13.05.2014 - Gewitter mit interessantem Gebilde östlich von Krumbach, Bayern (DE)

18.05.2014 14:44
#1
avatar

Servus,

Am Nachmittag bildeten sich immer wieder kurze Gewitter. Später zog ein Gewitter über Krumbach nach Südosten. Bei Mittelneufnach gabs kurz Graupel und wir konnten ein interessantes Tornadoähnliches Gebilde beobachten. Auch der Cb? eines Gewitters östlich von Augsburg sah sehr beeindruckend aus. Das Gewitter östlich von Augsburg und eins westlich von Memmingen lösten sich dann auch bald auf.

Das aufziehende Gewitter bei Mittelneufnach


Interessantes Gebilde, gut erkennbar im Video


Noch ein Blitz


Und mehrere auf einmal


Schöner CB Richtung Augsburg


Regenbogenfragment


Nochmal der Amboss ein bisschen später


Zoom auf die Quellungen


Die nachkommenden Wolken hatten auch interessante Strukturen, brachten aber nur noch Regen.


Kurz darauf fing es wieder an zu regnen.


Zum Video

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!