sodale heute wirds wieder sehr deftig vielerorts zur Sache gehen. Endlich bekommen einige ihre lang ersehnte Dusche... wie die Lage im Detail aussieht etwas später im Forecast.
Takt: 25,0 Grad = grausig. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
an schlaf ist ja nicht wirklich zu denken bei dem wetter aktuell fast windstill und auf tropennachtkurs - noch immer 24,3°C (herrinnen auch schon fast 26°C) hoffentlich bleiben die gewitter noch ein wenig in deutschland!
Zitat von hansi170puh diese Gewitterlinie in Bayern gibt ordentlich Gas, sollte bereits etwas früher wie es ausschaut herreinkommen. -
*freu* Hoffe, dass sie es zu mir schafft, mit noch a bissl südlich anbauen und den Kurs so behalten wie bisher, dann bin ich vollkommen zufrieden! *g*
Aktuell angenehme 23,2°C und der Paß Lueg Wind weht nun seid ca. einer Stunde mit ca. 10km/h, was sehr angenehm ist, Fenster bleiben jetzt erst mal hier einige Zeit seeehr weit offen! :) Wetterleuchten sind noch keine zu sehen!
Zitat von hansi170puh diese Gewitterlinie in Bayern gibt ordentlich Gas, sollte bereits etwas früher wie es ausschaut herreinkommen. -
*freu* Hoffe, dass sie es zu mir schafft, mit noch a bissl südlich anbauen und den Kurs so behalten wie bisher, dann bin ich vollkommen zufrieden! *g*
Aktuell angenehme 23,2°C und der Paß Lueg Wind weht nun seid ca. einer Stunde mit ca. 10km/h, was sehr angenehm ist, Fenster bleiben jetzt erst mal hier einige Zeit seeehr weit offen! :) Wetterleuchten sind noch keine zu sehen!
mal sehen sieht nicht so schlecht aus jep, hoffentlich wirds nicht zu deftig, wäre aber startbereit fürs warnen. -
uiuiui, wenn man sich die Meldungen von der Zelle in Bayern auf der www.uwz.de Karte so durchliest, dann ist fast jedesmal was von Hagel zu lesen, eine Person schrieb sogar was von Taubeneiergroßen Hagel und eine weitere Person schrieb was von starkem Hagelsturm über München.......:
Zitat Bayern Stadt München, PLZ 80335 gemeldet am 14.07.2010 um 23:21 Uhr
Starker Hagelsturm in München Gruß Hannes
-----
Bayern Stadt München, PLZ 81377 gemeldet am 14.07.2010 um 23:18 Uhr
Kurzes, aber heftiges Gewitter in München-Hadern. mit grobkörnigem Hagel. Enorme Regenmengen und einige Naheinschläge. Hoffe das war alles!
-----
Bayern Stadt München, PLZ 81375 gemeldet am 14.07.2010 um 23:26 Uhr
Gewitter mit Hagel bis 2,5 cm in München-Kleinhadern.
-----
Bayern Landkreis Ebersberg, PLZ 85658 gemeldet am 15.07.2010 um 00:27 Uhr
Hallo UWZ,
hier in Egmating um ca 0:10 bis 0:20 Gewitter mit hoher Blitzrate und mit Hagel, ca 1.5 bis 2.5cm im Durchmesser.
Viele Grüße Markus Zundel
-----
Bayern Landkreis München, PLZ 82061 gemeldet am 14.07.2010 um 23:30 Uhr
Extreme Windböen, zum Teil taubeneigroße Hagelkörner, starker Niederschlag in Neuried, südwestliche Stadtgrenze von München. Tendenz zu violett. Beginn ca. 23:10 Ende 23:22 Uhr. Mittlerweile wieder wolkenloser Himmel. Vereinzelt noch Donnergrollen und Blitze im Osten zu sehen und hören.
Zitat von armstrongund wie wirds in der Oststeiermark?
Ich bitte um etwas Geduld, eine genaue Vorhersage folgt nach dem letzten Modellläufen (1:40 Uhr) (GFS etc.) aber eines steht fest in der Oststeiermark kannst du dir morgen zum teil heftige Gewitter erwarten. Frühestens aber gegen frühen Nachmittag.
Unsere Vorhersage findest du unter Wettermeldungen mit der Bezeichnung "Forecast - Donnerstag - 15.07.2010" ab etwa 5 Uhr Früh ;) -
Zitat von armstrongdanke! Dann werd ich mal den Regenschirm bereithalten.
lg
Günter
bitte gerne, ja diesen wirst du wohl sicherlich brauchen. Obwohl ich eher davon abrate bei morgigen Gewittern sich ins Freie zu begeben. Sehr schnell können diese morgen besonders heftig ausfallen. (Kochende Luftmasse) -
Jawoll, ordentliche Neubildung in Oberbayern, an der Grenze zu Tirol, die uwz.de warnt schon mit rot! Genau das was ich wollte... Die Zelle baut südlich an! :)