Die Blitzintensität ist jetzt konstant bei ca. ein Blitz in zwei Sekunden, aber was da für gewaltige Entladungen runterkommen, da schaust nur so, schon die Wetterleuten erhellen (bei ganz heftigen Entladungen) so ziemlich alles, wird wohl sehr blitzintensiv werden...
Ansonsten weiterhin alles komplett ruhig, jetzt hat der Wind sogar auf ca. 0-3km/h abgeschwächt und man hört nur noch die Grillen...
Jetzt hab ich Angst, aus Bayern hat wer mit VIOLETT folgendes geschrieben:
Zitat Gute Nacht UWZ, hier über Schleching tobte grade völlig überraschend ein kurzes aber kräftiges Gewitter mit starkem Hagelschauer. Zudem regnete es binnen weniger Minuten über 10 l! Außerdem gab es auch einige beängstigende Naheinschläge (unter die hohen Blitzintensität), weshalb sogar auch die große Sirene heulte! Von Österreich heraus blitzt/donnert es immer noch unaufhörlich! Noch eine ruhige Nacht, Wolfgang
Zitat von o0inkJetzt hab ich Angst, aus Bayern hat wer mit VIOLETT folgendes geschrieben:
Zitat Gute Nacht UWZ, hier über Schleching tobte grade völlig überraschend ein kurzes aber kräftiges Gewitter mit starkem Hagelschauer. Zudem regnete es binnen weniger Minuten über 10 l! Außerdem gab es auch einige beängstigende Naheinschläge (unter die hohen Blitzintensität), weshalb sogar auch die große Sirene heulte! Von Österreich heraus blitzt/donnert es immer noch unaufhörlich! Noch eine ruhige Nacht, Wolfgang
ja da kommt deftig was herein. Stell dich bitte auf Hagelschlag und Sturmböen ein.
Bin da fürs warnen Kollege. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ach du Monster, dank Vollmond seh ich ne schwarze Wand, erstes Donnergrollen zu hören, wenn das ernsthaft aus Bayern reinkommt, dann wird's da an Paß Lueg Sturm geben, will gar nicht dran denken...
Hab jetzt auch von der ZAMG ne SMS bekommen, Gewitter, Stufe 2 von 3 für 5451 Tenneck!
Zitat von o0inkAch du Monster, dank Vollmond seh ich ne schwarze Wand, erstes Donnergrollen zu hören, wenn das ernsthaft aus Bayern reinkommt, dann wird's da an Paß Lueg Sturm geben, will gar nicht dran denken...
Hab jetzt auch von der ZAMG ne SMS bekommen, Gewitter, Stufe 2 von 3 für 5451 Tenneck!
Jap des zieht schön durch, nur nicht nervös werden Hoffe mal es wird euch nicht so heftig treffen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross