So liebe Leute, nun wie versprochen unser (Mike und Martina Vorau) Chasingbericht vom Kaltluftübergang vom 27.08.2010 ! Unser Chasing begann am Freitag Nachmittag bei uns In Vorau, dann gab es Zwischenstop´s in Pingau, sowie Hartberg, Oberwart über Fürstenfeld nach Fehring und schlussendlich endete unser Chasing in Bad Radkersburg, wo wir uns mit Hansi trafen!
Die Reihenfolge der Bilder beginnt bei uns zu Hause in Vorau und endet in Bad Radkersburg! Auf gehts zu den Bildern:
Sehr verdächtig diese zwei Bilder!
Die letzten fünf Bilder nun von Bad Radkersburg! Hansi´s Bericht folgt!
Hoffen der Bericht gefällt euch! Bis zum nächsten Mal !
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ja, die Strukturen waren wirklich schön, hier war ja sonst leider nicht viel. Danke fürs festhalten :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Bezüglich Funnelclouds ist es auch bei euch sehr schwierig hier wirklich diverse Formen als solches zu definieren.
zb. bei diesem Bild ist doch eine sehr interessante Verbindung zu erkennen, dies auf eine eventuelle sehr schwache Rotation schließt (ansonsten bildet sich solch eine Struktur nicht) in weiterer Folge dürfte jedoch jegliche kurzzeitige Rotation recht schnell wieder nachgelassen haben sodass es lediglich nur mehr zu einer trichterförmigen Wolkenanordnung kam, diese sich aber wahrscheinlich auch recht schnell wieder aufgelöst hat.
Mich würde vielmehr interessieren, in welchen Zeitraum zb. dieses Bild geschossen wurde bzw. auch von wo und in welche Richtung fotografiert wurde. Nachdem ich vermutlich eine Mesozyklone Richtung Nordosten bei Gleisdorf Nord beobachten konnte und diese Strukturen wo möglich ein Teil dieser organisierten Zelle zeigen, wäre ich über weitere Infos sehr dankbar.
Alles zusammen ein sehr gelungenes Chasing, wird immer besser. Weiter so, Kollegas!
Danke! TOP! -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross