22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

• Seite 24 von 24
22.06.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 22:23)
#346 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von stormhunterooe
Soda, mein Vater hat sich gemeldet, es geht ihm gut, nichts passiert, super ! :) :) :) :) :)

Schön zu hören!

Zitat von Denno
Hätte mal ne frage! Werde mir demnächst eine wetterstation zulegen, und wäre für ein paar tipps sehr dankbar! Mir ist zurzeit die Davis Vantage Pro 2 in den Sinn gekommen!

LG Daniel

die ist angeblich sehr gut..

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 22:26
#347 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Takt: 18,5 Grad.

leichtes Nieseln mit kräftigen Böen. Derzeit 45 km/h gemessen...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 22:36
#348 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

So Leute! Wieder zu Hause! Also die zweite squalline bzw. Superzelle die dann noch von Bayern nach Salzburg reinkam war der absolute Wahnsinn! Diese Squalline löste durch den dazugehörigen "Paß-Lueg Effekt" hier in Tenneck, 50km entfernt sogar noch eine solche Druckwelle aus, dass ich auf dem Heimweg zu Hauf teils dicke Äste auf den Straßen vorfand, schätzungsweise also auch hier Böen im 90-100km/h Bereich...

Mehr dann im Bericht! ;)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 22:37
#349 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

so war ein toller tag heut wünsch euch allen noch ne schöne ruhige nacht man liest sich

lg manuela

Ein blick in die Welt, beweist das Horror nichts anderes wie die Realität ist

manuela aus
4150 Rohrbach

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 22:50)
#350 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von Denno
Hätte mal ne frage! Werde mir demnächst eine wetterstation zulegen, und wäre für ein paar tipps sehr dankbar! Mir ist zurzeit die Davis Vantage Pro 2 in den Sinn gekommen!

LG Daniel

Mit der richtigen Ausstattung ist die der Ferrari unter den Stations,.. ich hab nur eine TFA Nexus, aber eine Davis möchte ich auch noch mal mein Eigentum nennen,...trotzdem aber biste mit Pc Internet den richtigen Wetterkarten und Simulationen wahrscheinlich noch viel besser bedient,.. wenn man sich bemüht und auch Seiten studiert, dann haste fast deinen eigenen Wetterbericht!! Übung macht den Meister!!! ( wie inder Schule ne) ;-)

.

Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m -
Bez. Kirchdorf an der Krems

https://www.youtube.com/user/Turntable0284?feature=mhum

---> Gerätschaften:

-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170°
Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140°
-Q10 Air Netbook
-Kaindl Windmaster 2
und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 22:54
#351 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von Andi 47

Zitat von stormhunterooe
Soda, mein Vater hat sich gemeldet, es geht ihm gut, nichts passiert, super ! :) :) :) :) :)

Na siehst de! Alles hat sich zum Guten gewendet!!!!!

MfG Andi

Ich bin wirklich froh das zu hören. Und vielen Dank für deinen Einsatz!

Standort Wiener Neudorf/Bezirk Mödling/NÖ

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 23:01 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 23:01)
#352 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von Chris. M.

Zitat von Denno

LG Daniel

Mit der richtigen Ausstattung ist die der Ferrari unter den Stations,.. ich hab nur eine TFA Nexus, aber eine Davis möchte ich auch noch mal mein Eigentum nennen,...trotzdem aber biste mit Pc Internet den richtigen Wetterkarten und Simulationen wahrscheinlich noch viel besser bedient,.. wenn man sich bemüht und auch Seiten studiert, dann haste fast deinen eigenen Wetterbericht!! Übung macht den Meister!!! ( wie inder Schule ne) ;-)

.

True.. wobei für lokal Präzises Nowcasting so eine Wetterstation natürlich supi ist..

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 23:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 23:22)
#353 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von Karli

Zitat von Chris. M.

Zitat von Denno

LG Daniel

.

True.. wobei für lokal Präzises Nowcasting so eine Wetterstation natürlich supi ist..

-- Jaja mit Sicherheit!! Hab ich eben erst erlebt,..kurz vor dem Gewitter schießt aufeinmal der Taupunkt in die Höhe von 17,6° auf 22,3° und schon ging es ab,.... sowieso sind auch die Windgeschwindkeit und die Richtungen sehr interessant,... naja ich brauch jedenfalls sowas,... ich geh jez ins Bett bin Fix und Foxi,...
Gute Nacht!!!

.

Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m -
Bez. Kirchdorf an der Krems

https://www.youtube.com/user/Turntable0284?feature=mhum

---> Gerätschaften:

-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170°
Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140°
-Q10 Air Netbook
-Kaindl Windmaster 2
und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 23:33
#354 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zitat von Chris. M.

Zitat von Karli

Zitat von Chris. M.

Zitat von Denno

LG Daniel

.

-- Jaja mit Sicherheit!! Hab ich eben erst erlebt,..kurz vor dem Gewitter schießt aufeinmal der Taupunkt in die Höhe von 17,6° auf 22,3° und schon ging es ab,.... sowieso sind auch die Windgeschwindkeit und die Richtungen sehr interessant,... naja ich brauch jedenfalls sowas,... ich geh jez ins Bett bin Fix und Foxi,...
Gute Nacht!!!

.

DANKESCHÖN!!! Somit ist meine entscheidung jetzt gefallen!! Gute Nacht an Alle!!

LG Daniel

Standort: Kärnten/ St. Kanzian am Klopeinersee

Ausrüstung:

Windmaster2
ASUS R752L
NIKON D5000

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 23:48
#355 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Druckwelle dürfte nun durch sein? Erste neu Bildungen N sowie W von mir.
Es ist noch immer schwül mit 24°C

Auf über 230 m ü.M.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2011 23:59
#356 RE: 22.06.2011 - Aktuelle Wettermeldungen

Zum Abschluss des Tages das Tmax von heute

Datenlieferant: Ubimet GmbH & ZAMG - Maximum Temperature: Waidhofen/Ybbs 34,5 Grad

-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image