Heute kam es zu einen massiven Kaltfrontdurchgang, auch in Linz. Aktion 1: Ca. 13:15 bis 13:40Uhr Im Stadtteil Linz-Bindermichl fegte ein wirklich brutaler Wind, dieser riss Aeste mit ca. 1cm Durchmesser ab, haute eine Motorradmaschine um, danach schepperte ein Kinderwagen daher, pfeiffte, drehte wild, schwierig zum Stehen bleiben, kam Boenartig, Boen hielten sich meist 3sek. zirka, danach ordentlich Sog, dann erneut stuermische Boe um ca.3sek, schaetze Sie auf ca.70km/h die 2 Boen die ich verspuerte, suche dann Schutz, als der Kinderwagen daherschgepperte 2. Aktion: um kurz nach 17Uhr kam es zu einem ca.20 min starken Platzregen in Linz-Franckviertel, drehte Video, wird ueber Computer in ein paar Tagen hier nachgetragen, von Handy senden nicht moeglich, kurz vor Starkregen kam es zu nur schwachen 20km/h-unter Starkregen zu Boen um 50km/h-war wie ein Gewitter nur halt ohne Blitz. Wie gesagt war in Arbeit, hatte sehr viel Stress, konnte mich nicht vorbereiten, mehr kann ich leider nicht erzaehlen ueber
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe