Auch dieses Jahr findet wieder die wohl wichtigste Veranstaltung Europas im Wetterbereich statt. Der Extremwetterkongress im Bremerhaven (Deutschland) Nachdem ich nun vom Geschäftsführer des Institut für Wetter- und Klimakommunikation GmbH Frank Böttcher sowie zugleich dem Veranstalter des Kongresses eine Freikarte bekommen habe....
Zitat Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Ich darf Dich ganz herzlich zum ExtremWetterKongress einladen. Die kostenfreie Anmeldung erfolgt unter:
Das folgende Passwort kann nur einmal zur Anmeldung genutzt werden.
Lebenspartner können wie in jedem Jahr für 29 € dabei sein. Bitte rechtzeitig per Mail reservieren. Der Name steht dann auf der Gästeliste. Dieses ist wichtig, da die Karten für den EWK bereits knapp sind.
Bezahlt werden die Karten der Lebenspartner am eigenen CheckIn „Lebenspartner“ ohne lange Warteschlangen.
Geschäftsführende Gesellschafter: Frank Böttcher, Alexander Hübener
Handelsregister Amtsgericht Hamburg: HRB77594
UID(Vat)-Nummer: DE212441998
St.-Nr.: 57/860/43737
Mitgliedschaften u.a.: Verband Deutscher Wetterdienstleister e.V.,
Deutsche Meteorologische Gesellschaft e.V.,
IABM Association of Broadcasting Meteorology
ü Papier sparen – Bitte die E-Mail nur drucken, wenn es wirklich nötig ist. __________________________________________________________________________
nun die Frage ob von weiteren Stormhunters eventuell auch Interesse besteht an einer Teilnahme. Wenn ja werde ich nochmals anfragen ob weitere Freikarten noch vergeben werden. Problem ist eben dass diese Veranstaltung sehr weit entfernt ist. Mit dem Zug zb. hin und retour kommt es pro Person auf etwa 80 Euro. Ohne Unterkunft sowie sonstigem....
Generell möchte ich aber nun mal wissen ob Interesse bestehen würde. Bitte abstimmen danach werde ich mich nochmal in Verbindung mit Herrn Böttcher setzen.
Muss mir nun aber auch eingestehen so gern ich auch an diesem Kongress teilnehmen möchte, der Aufwand wäre aber doch nun sehr groß und nachdem auch meine Zeit stark begrenzt werde ich mich (wenn niemand mehr teilnehmen möchte) wahrscheinlich nun auch trotz Freikarte gegen diese Reiße entscheiden. Nächstes Jahr aber werde ich alles rechtzeitig in die Wege leiten damit es klappt.
Weil diese Veranstaltung ist beinahe Pflicht für jeden Chaser, Wetterinteressierten und natürlich generell Stormhunters... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross