NO / O-Niederösterreich, Wien, Bgld und Steiermark landen heute noch im Schnellkochtopf. Vermutlich morgen Früh kommt die Front dann nach NÖ / Wien, morgen Nachmittag wirds dann die Steiermark und Südburgenland treffen. Und ich hoff dass es sich Zeit lässt (für morgen Rudelchasing mit Hansi und Mike geplant :) )
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Erste Zellen im Westen, die ZAMG erweitert ihre Warnung! Bei mir nach wie vor perfekte Einstrahlung ... da geht heut noch einiges ;) Bin gespannt ob sich die Bewölkung über Bayern negativ ausgewirkt ......
Zitat von SalviErste Zellen im Westen, die ZAMG erweitert ihre Warnung! Bei mir nach wie vor perfekte Einstrahlung ... da geht heut noch einiges ;) Bin gespannt ob sich die Bewölkung über Bayern negativ ausgewirkt ......
Niederösterreich eher mau, ungünstige Zeit (3 Uhr Früh) lang wabernde trockene Luft. :( solange es net anfeuchtet geht leider nix. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@ Hansi: jap, NÖ is tote Hose pur :D hoff auf eine Einzelzelle vor der Front, aber realistisch is das auch nicht :D @ Manuel: in der Früh war dort lang Bewölkung + ein paar Schauer glaub ich, ganz ohne Einstrahlung kann sich vl. schlechter etwas bilden .. und sonst entstehen in der Gegend ja bei Kaltfrontdurchzügen ganz gerne mal Linien über die man sich dann in Salzburg und im westlichen OÖ freut ...
Glaub ich - obs so stimmt wie ich vermut ist wieder was anderes ;D
Denke Salvi meint was Gewitterbildungen dort angeht. Naja im Grunde hast du heute ja den präfrontalen Feuchtlabil-Express direkt vom Mittelmeer vorderseitig der Kaltfront, denke da dürfte die Bewölkung eher weniger stören. Wenns um Wärmegewitter geht, also speziell nun Überentwicklungen ohne Störungszone in einer feuchtlabilen Luft brauchst allerdings fette Einstrahlung ansonsten wird der Deckel nicht durchgeheitzt. Doch dies ist heute ja wie gesagt nicht notwendig, Frontdurchzug. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Hmmm, naja, dann bilden sich die Dinger halt net in Bayern sondern erst in OÖ wo ja doch seit den Morgenstunden Einstrahlung vorhanden ist... Und dann nimmts vll noch fahrt auf ;) Wird scho funktionieren, die Frage ist halt nur wann :D