Zitat von manuelw79Hmmm, naja, dann bilden sich die Dinger halt net in Bayern sondern erst in OÖ wo ja doch seit den Morgenstunden Einstrahlung vorhanden ist... Und dann nimmts vll noch fahrt auf ;) Wird scho funktionieren, die Frage ist halt nur wann :D
naja so einfach ist das heute eben nicht. Die Südwestströmung ist sehr stark ausgrägt und lässt die Labilitätszone mit vorderseitgen Gewittern nur sehr langsam Richtung Österreich durch. Zumeist werden sich wohl Cluster bilden diese im Westen herumwabern und nach Nordosten abziehen. Denke sogar dass Niederösterreich noch trocken bleibt.
Dies hat aber auch sein gutes, weil wenn die Südweströmung schwächer wäre würde es mit Sicherheit einen deutlich rascheren Durchzug heute geben und im Zuge dessen auch schon Graz gegen 5 Uhr Früh erreichen, was dumm wäre. So kommt alles erst morgen am frühen Nachmittag schön herrein. noch dazu ein fetter Mittelmeerluftimport mit Taupunkten zwischen 21 und 23 Grad. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von manuelw79Wird scho funktionieren, die Frage ist halt nur wann :D
Haltets die scheiß Front auf solangs geht ... und wenns euch mitn Haarfön hinstellts :P Die soll sich Zeit lassen damit wir morgen rechtzeitig in die Steiermark runterkommen :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Zitat von manuelw79Wird scho funktionieren, die Frage ist halt nur wann :D
Haltets die scheiß Front auf solangs geht ... und wenns euch mitn Haarfön hinstellts :P Die soll sich Zeit lassen damit wir morgen rechtzeitig in die Steiermark runterkommen :)
uhhh lt. neuem Lauf wirds wieder sehr knapp, 14,15 oder doch 16 Uhr.... *grr* -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Wow, jetzt heizt es ein, aktuell 29,4°C bei strahlenden Sonnenschein, bin jetzt erst mal weg, aber spätestens beim ersten Donnern, werd ich nach Hause flüchten (muss das schöne Wetter noch ausnützen ;))
Uhhhh seits in der Stmk unterwegs morgen?! Des wär ja mal was...
@Hansi: werd ma schaun, was sich da heute noch tut in OÖ und CO... Wird scho passat werden *g* wie gesagt, die Frage ist nur wann... Für die Stmk wärs eh mal wieder lässig, wenn was gscheites kommt, und das nicht erst von der Pack oder östlich davon weg... Da solls scho mal guat von Kärten rein kommen ;)
Wenns sich ausgeht komm ma morgen zur Lage runter. Kommen halt frühestens zu Mittag von Wien weg ... meine Urlaubsvertretung is in Urlaub, somit bekomm ich den ganzen Tag net frei. Aber dann wird abgeschnitten was geht :)
Ich hoff halt dass es sich ausgeht. Klar, wenn sich wirklich was superzelliges bildet wärs zwar auch interessant, das von der Nordflanke her zu beobachten, aber von vorne wärs natürlich geiler :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Zitat von manuelw79Uhhhh seits in der Stmk unterwegs morgen?! Des wär ja mal was...
@Hansi: werd ma schaun, was sich da heute noch tut in OÖ und CO... Wird scho passat werden *g* wie gesagt, die Frage ist nur wann... Für die Stmk wärs eh mal wieder lässig, wenn was gscheites kommt, und das nicht erst von der Pack oder östlich davon weg... Da solls scho mal guat von Kärten rein kommen ;)
jo und jep die Strömung ist mal wieder um einiges besser auch für die Südsteiermark und den Südosten. :) Schauma.
Cool, na dann hoff ma mal, dass es erst am Nachmittag reinkommt... Ansonsten am Wechsel abfangen ;) bzw Südburgenland :) Aber mal abwarten wie es sich entwickelt. sehn ma dann eh morgen :)
Takt in Wien 2.: 29°C ... wenigstens is der Schatten über meine Fensterbretter gezogen, jetz kann man sich wieder drauflehnen XD anähernd windstill, fast keine Wolken - nur paar vereinzelte schwache Schwaden am Himmel
30,8 Grad bei mir da heizt es ordentlich runter. Kaltfront sollte sich etwas tummeln sonst wirds heute nix mit Foto usw. weil ich ab 18.00 Uhr in der Arbeit bin
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
30,8 Grad bei mir da heizt es ordentlich runter. Kaltfront sollte sich etwas tummeln sonst wirds heute nix mit Foto usw. weil ich ab 18.00 Uhr in der Arbeit bin