SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 26 von 27
18.06.2013 13:08
#376 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo!
Mein Name ist Norbert und komme aus Giffen. Mich haben Gewitter schon immer fasziniert, doch seit geraumer zeit wurde ich noch mehr in diesen bann gezogen!
Bin über meinen kumpl Daniel Rus (denno) zu euch gestoßen und war auch schon bei einigen Chasing tourn dabei, wo ich für die fotos zuständig war. Ich bin begeisteter hobyfotograf und habe meine kamera (Sony A390) immer dabei da ich durch meine arbeit sehr viel in österreich rumkomme. (zur zeit bin ich in Gleisdorf, stmk)

Feu mich auf die zusammenarbeit mit euch und einige großartige bilder die ich euch liefern kann!!

lg Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 13:25
#377 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo zusammen!

Mein Name ist Stefan und komme aus Trössing (Südoststeiermark) ! Ich bin 20 Jahre und als Maurer tätig. Das Wetter begeisterte mich schon seit meiner Kindheit und auch jetzt als Maurer habe ich täglich mit dem Wetter zu tun! Seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich mehr mit Gewitter und bin dann eigentlich durch Zufall auf eure Seite gestoßen.

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch und ich werde sicher noch einiges von euch lernen!!

mfg stefan

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 21:23
#378 RE: SHA - Vorstellungsrunde

So da ihr mich natürlich noch nicht kennt werd ich mich auch mal vorstellen, ich war bisher ja immer der stille mitleser :)
Also ich bin der Thomas komme aus Linz und ich finde es immer wieder faszinierend was sich so tut über uns, deshalb bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen und wenn wir schon dabei sind, ich finde diese Seite hier echt gut und auch an alle anderen hier ein Lob die uns immer wieder über das aktuelle Wetter an den jeweiligen Standorten informieren.
Aber gut wieder zurück zu mir, ich selber bin 19 habe eine fertige Lehre als Karosseriebautechniker und Lackierer, und bin so gut wie immer irgendwie mit dem Auto unterwegs .
Leider bin ich selber auf dem Gebiet was das Wetter betrifft noch recht unerfahren und unausgestattet bezüglich Kamera, oder Wetterstation u.s.w. aber das möchte ich auch einmal ändern.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, und ich selber werde sicher noch ein haufen hier dazulernen, aber hoffe auch vielleicht auch selber etwas dazu beizutragen
m.f.g.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 20:48)
#379 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo ich heiße Tamara bin schon ein älteres Semester, wohne in Linz und bin durch die Serie auf euch gekommen. Es gefällt mir sehr gut was ihr macht's & ich hab bis jetzt noch gar nicht gewusst, dass es auch in Österreich Sturmjäger gibt. Tja man lernt nie aus. Ich finde es toll jetzt ihm Team dabei zu sein!

Lg, Tamara
Standort: Linz

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 08:15
#380 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Fi

Hallo Zusammen!

Mein Name Ist Michael Schmid wurde im Juni 1982 an einem sehr Gewittereichen Tag geboren. Vermutlich auch der Grund warum ich mich nie versteckt habe bei einem Gewitter sonder Fasziniert am Fenster stand und das Gewitter beobachtete!
Wohne derzeit im nördlichen Weinviertel in Poysdorf und gerade mit Hausbau beschäftigt in Laa an der Thaya wo ich eigentlich herkomme!
Mein Arbeitsplatz befindet sich in Tulln! Was sich ja nicht so schlecht trifft da ja auch das Tullnerbecken manchmal einiges an Unwettern zu bieten hat.
Außerdem bin ich auch noch bei der Feuerwehr und beim Roten Kreuz recht aktiv unterwegs!
Im Normalfall geh ich ohne meine DSLR oder Pocket Digicam nicht aus dem Haus! (Seit neustem auch mit einer Go Pro Hero 3 bewaffnet)
Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden ob ich es verrate ist eine andere Geschichte!

mfg

FireMick911

Nikon D5300
Go Pro Hero 3 Silver
I phone 8
I Pad 3 NG
Mac Book Pro
2136 Laa/Thaya

Wetterstation:
https://www.netatmo.com/addguest/index/c...:ee:50:04:ef:f8

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 17:49
#381 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hei!

Mein Name ist Vanessa Leeb.
Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Gaspoltshofen (Oberösterreich).
Als ich Anfang Juli meinen Freund (pirflo) kennenlernte und er mich im August das erste mal zu einem "Chasing" mitnahm, fing ich an mich für das Ganze zu interessieren. Deswegen kam ich zu dem Entschluss mich im Forum zu registrieren und mir Alles einmal anzusehen.

Schönen Abend Zusammen ;)

Lg,
Nessi

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 13:49
#382 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo@all!

Mein Name ist Florian, bin 15 Jahre alt und komme aus Rosenheim (Südbayern,DE). Schon von klein auf interessiere ich mich sehr für das Wetter; seit einigen Jahren verstärkt Extremwetter. Ich bin Schüler, nach meinem Realschulabschluss habe ich vor Meteorologie zu studieren. Seit etwa 2 Jahren chase ich aktiv. Sollten noch Fragen bestehen, bitte anschreiben :-)

LG Florian

Ausstattung:

-Sony SLT A57 (DSLR) mit 18-55mm SAM
-Full-HD Camcorder
-Digitalkamera (Nikon Coolpix)
-Lightning Trigger Patchmaster
-Dreibeinstativ
-iPhone 3Gs
-Windmaster 2

NEVER.STOP.CHASING!

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 19:52
#383 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Flo

Hallo

Mein Name ist Florian und ich komme aus Globasnitz.
Globasnitz liegt in Kärnten am fuße der Petzen.
Meine Interessen sind hauptsächlich extreme Wetterereignisse. Sobald sich irgendetwas ankündigt (Gewitter, viel Niederschlag etc.) bin ich auf extremer Informationssuche. Ich sehe mir sämtliche Websites, die mit Wetter zu tun haben an. Stormhunters-austria.com ist seit bald 4 Jahren mein Favorit in punkto Informationen und auch die vielen Leute die sich hier austauschen sind eine große Hilfe. Aber auch die Extras die hier alle angewählt werden können sind unschlagbar (NS-Radar.....unsw)
Deswegen hab ich mich entschieden jetzt aktiv mitzuwirken.

Kärnten, Völkermarkt- Süd, Globasnitz

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 14:08)
#384 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo liebe Stormhunter-Gemeinde

Ich heiße Marcel bin 21-Jahre jung und komme aus der schönen Blumendorf Gemeinde Fernitz bei Graz (Steiermark).
Ja schon richtig gelesen ,,schönstes Blumendorf'' wir haben 4 mal den Titel schönstes Blumendorf der Steiermark 2008, 2009, 2011 und 2013 nach Fernitz geholt.
Hauptberuflich bin ich beim Österreichischen Bundesheer tätig (da auch mein nettes Profilbild)
Mein Interesse für das Wetter wurde im Jahre 2006 geweckt da in den Abendstunden des 28. Juni 2006 über den Großraum Graz & Umgebung eine heftige Gewitterlinie gezogen ist (Tornadoverdacht) und richtig schlimmen schaden angerichtet hat.
Komplette Dächer wurden abgetragen (das Dach von meinem Nachbarn lag bei uns am Grundstück), Bäume lagen kreuz und quer etc......
Hier ein Bericht & Fotos von diesem Wahnsinns Unwetter: http://www.unwetterstatistik.at/analysen/tornados/2006/5.pdf
Durch dieses großschadensereignis beschloss ich mich dazu das Wetter genauer zu beobachten (wann kommt das nächste Unwetter usw...)
Am 13.01.2012 war es dann soweit, nach langer recherche, suche und Überlegungen bei welche Forum ich mich Anmelden sollte hab ich mich dazu entschlossen mich bei STORMHUNTERS AUSTRIA zu registrieren.
Ich beobachtete mit viel Spannung im Forum die Aktuellen Meldungen von Unwetteren, Fotos etc....
Da ich seit 10 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Fernitz bei Graz aktiv tätig bin, nutze ich diese Plattform (Stormhunters Austria) vor allem für bevorstehende Unwetterereignisse um meine Feuerwehr Kameraden frühest möglich zu warnen & darauf vorzubereiten das uns ein Hochwasser etc.. bevorstehen kann!!
So nun hör ich aber auf zum schreiben den sonst könnte ich ein Buch daraus machen
Für weitere fragen stehe ich sehr gerne zur verfügung

Danke für eurer Aufmerksamkeit

Mit besten Grüßen

Marcel

[x] 8072 Fernitz bei Graz (Südsteiermark)

Es blitzt, es rotiert & es ist dunkel also jage es :D

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 16:09)
#385 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Ch

Jo Hallo an alle Chaser.

Mein Name ist Platzer Christian bin 30 Jahre jung, habe eine Lehre als Tischler beendet und übe diesen Beruf nicht mehr aus. Bin jetzt bei der Firma Maschinenring tätig & wohne in der schönen Südoststeiermark bei Fehring. Mein Standort wo ich chase bzw. spotte ist meist Mühldorf, auf einen schönen Berg inklusive selbst gemachter Hütte. https://www.facebook.com/pages/SOS-Wette...70501362?ref=hl

Das Wetter beobachte ich schon seit gut 20 Jahren und es macht mich immer noch heiß wenn ein Gewitter im Anmarsch ist. Stormhunters-Austria bin ich 2010 beigetreten, weil ich dachte das könnte was anständiges sein und siehe da richtige Entscheidung. Muss sagen was Hans Jürgen alles macht Hut ab. Ich wünsch euch allen eine gute und gesunde Chasingzeit in den nächsten Jahren.

Standort: 8350 Fehring
Bezirk Südoststeiermark

Nikon 5100
Video Cam Panasonic HD
Windmaster und ne GoPro

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 10:17
#386 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Halli Hallo !
Ich heiße Elke Windisch und komme aus Sinabelkirchen.
Ich bin 17 Jahre alt und wohne zurzeit noch bei meinen Eltern... (leider )
Habe eine Ausbildung zur Kinderbetreuerin und Tagesmutter gemacht und bin zurzeit auf Arbeitssuche.
Am meisten fasziniert mich das Gewitter und der Sturm
Wie ich zu den Stormhunters kam? Durch meinen Freund der mir immer wieder von euch erzählt und mich damit neugierig gemacht hat.
Freu mich schon wenn wir mal zusammen chasen gehen
Ganz ganz liebe Grüße
Eure Lilly

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 18:40
#387 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Ju
Judty 22 ( gelöscht )

Hallo alle zusammen! Also, ich bin der Reinhard Judt, komme aus dem wunderschönen Südburgenland, bin sehr interessiert am Wettergeschehen. Egal ob Sturm, Gewitter, Hagel oder Starkregen, alles rund um das Thema Wetter fasziniert mich und finde ich interessant. Beruflich bin ich momentan ausgelernter Tischler, arbeite aber bei einem Unternehmen als Zimmererhelfer. Naja sonst gibt es eigentlich nichts aufregendes über mich zu sagen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch! Liebe Grüße an alle, Reinhard

Antworten

Beitrag melden
08.04.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 01:49)
#388 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo zusammen!

Mein Name ist Carina Ganster und ich komme aus Leoben. Bin 26 Jahre jung, bin verheiratet mit Christopher (Chri301) & habe 3 Kinder. Mein Mann (der ja auch hier bei euch als aktives Mitglied dabei ist) war es auch der bei mir das Interresse für Wetter & Stürme geweckt hat. Finde es mittlerweile auch sehr spannend zu beobachten was mutter Natur so alles kann.
Ich muss jetzt sicher noch einige Sachen lernen bzw. hab bestimmt noch nicht überall den Durchblick also habt Geduld mit mir.

LG Carina

Antworten

Beitrag melden
21.06.2014 22:48
#389 RE: Vorstellungsrunde

Soooo… einige von euch werden mich hoffentlich noch kennen , ich heiße Roland und komme aus Kärnten. Nach einer längeren Auszeit hoffe ich euch ab jetzt endlich wieder tatkräftig unterstützen zu können! Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder in eure Reihen auf!

Glg, Roli!

Meine Live - Chasing Cam: http://de.justin.tv/stormhunter_roli

Standort: Kärnten / Völkermarkt / Gem. St. Kanzian

Antworten

Beitrag melden
21.06.2014 23:02
#390 RE: Vorstellungsrunde

Zitat von Roli77 im Beitrag #391
Soooo… einige von euch werden mich hoffentlich noch kennen , ich heiße Roland und komme aus Kärnten. Nach einer längeren Auszeit hoffe ich euch ab jetzt endlich wieder tatkräftig unterstützen zu können! Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder in eure Reihen auf!

Glg, Roli!

Ich kenn dich zwar noch nicht, weil ich ja noch einer von den Jüngeren bin. Trotzdem find ichs toll, dass du wieder dabei bist

Lg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image