SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 24 von 27
19.04.2012 09:38
#346 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2012 13:39
#347 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" an alle die neu zu uns gestoßen sind!
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen stehen euch die Admins und Moderatoren jederzeit zur Verfügung! :)

Viel Spaß bei uns im Forum!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2012 15:50
#348 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Willkommen bei den Stormhunters !

lg Michael
-------------------------------------------------------------
Standorte:
[ ] Tulln an der Donau / NOE / Austria - Seehöhe: 180m
[ ] Wien 19 - Peter Jordan Strasse / Austria
[ ] Großweikersdorf / NOE / Austria - Seehöhe 211m

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 10:43
#349 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Be

So nun auch von mir einmal ein Hallo an alle Stormhunters. Möchte mich auch mal kurz vorstellen... Mein Name ist Ben (Benjamin) bin stolze junge 27 Jahre und komme aus Pörtschach am Wörthersee. Beruflich bin ich als Dachdecker tätig. Also immer den schönsten Ausbick und das Wetter zu beobachten und sollte es regnen gibts natürlich die schöne Wetterschicht.. :) Ich wohne in Pörtschach am Wörthersee und bin größenteils im Raum KLagenfurt, Wörthersee und Rosental unterwegs. Auf die Stormhunters wurde ich aufmerksam da mich das Thema Wetter schon viele Jahre interessiert und wenn man so durchs Internet surft kommt man ja doch irgendwann mal zu den Stormhunters. Ja nun freue ich mich auf eine tolle Sommersaison und ein paar interessante Gewitter... LG aus Kärnten.... Ben

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 11:18)
#350 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen bei den Stormhunters! Freut mich einen Kärntner unter uns zu haben! Bei Euch gibt es sehr schöne Urlaubsorte!!!! Aber auch die Unwetter sind nicht schlecht die öfter über Kärnten sich entladen. Durfte dieses schon am eigenen Leib in Bad Kleinkirchheim auf Urlaub erfahren!

Freu mich schon auf deine Wettermeldungen und Berichte. Bei Fragen Wünsche oder Anregungen stehen Dir die Admins und Moderatoren jederzeit zur Verfügung!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:31
#351 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo an alle.....

Mein Name is Michael und ich komme aus dem schönen Burgenland ( Bez. Eisenstadt Umgebung ) . ich bin jz knap 5 jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe dadurch schon einiges an Unwettern mit erlebt ( zB Tornado in Müllendorf) . weil mich das wetter sehr interessiert hab ich immer wieder mal im Internet gestöbert und bin dann auf die seite der SHA gestossen.........

Lg Mike2491

Ein jeder Tag ist schön, egal wie das wetter ist!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:34
#352 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Sk

Hallo Kollegen,
bin noch nicht all zu lange hier dabei aber das Wetter - und speziell Unwetter hat mich immer schon sehr interessiert. Schon als Kind/Jugendlicher bin ich immer auf die Terrasse gegangen um die Gewitter und Unwetter zu verfolgen - dann mit dem Fahrrad entgegen gefahren (heute denke ich mir: eigentlich doch a bissi leichtfertig) - aber es war aufregend und sehr interessant.
Deshalb fand ich auch - wenn auch ein wenig spät - den Weg hier her in dieses Forum - zu euch! Dank Facebook ist man ja immer mit den Liebsten verbunden.
Voriges Jahr habe ich bereits einige Fotos bzw. Aufnahmen beigesteuert und werde dies natürlich ausbauen!
Mein Standort: Niederösterreich, Maria Lanzendorf
Bin schon auf das Jahr 2012 gespannt - was es wieder zu sehen gibt...!
Heute jedoch noch einen weiteren sonnigen Tag an euch da draußen ;)
Liebe Grüße,
René

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 22:42)
#353 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo

Ich bin der Christian aus Vorarlberg, Bludenz, bin seit heute 26 Jahre jung, hab schon seit es mich gibt ein Interesse für´s (Un) Wetter und all dessen Erscheinungen, besonders seit dem heftigen Unwetter 2005 im Ländle, welches schwere Verwüstungen hinterlassen hat. Und auch Ich bin durch den ORF auf Euch aufmerksam geworden. Da ich beruflich viel im Ländle unterwegs bin, komme ich zurzeit nicht regelmässig an meinen PC, doch per Smartphone bin ich fast immer via Facebook, Twitter, E-Mail oder SMS erreichbar und kann bei dringenden Fällen auch von unterwegs Meldungen senden. Gerne werde ich Euch weiter mit Meldungen unterstützen, auch mit Fotos. Videocam wird demnächst angeschafft, sollte dann auch möglich sein. Gespannt was die Saison 2012 zu bieten hat.

Gerne würde ich mich freuen persönlich bei Euch vorbeizukommen, doch komm ich nicht all zu viel in die Steiermark und Kärnten. Sollte im Juni oder Juli was möglich sein schau ich dass ich vorbei komme (Mein Urlaub) :)

Mit freundlichen Grüssen, Christian Walser

LG, Christian Walser

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 02:20 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 02:55)
#354 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Sa

Hallo, ich stelle mich nun auch vor.

Mein Name ist Sascha Lauber, ich bin 15 Jahre, besuche derzeit die Polytechnische Schule Lambach und wohne in Gunskirchen. Ich interessiere mich sehr für das Wetter. Auf das Thema Wetter bin ich durch meinen Vater gekommen, der beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit dem Wetter.
Aktuell bin ich dank Florian Piritsch wieder zum Wetter gekommen.

Liebe Grüße
Sascha Lauber

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 18:44
#355 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Do

Hallo auch werde mich kurz vorstellen

Mein Name ist Dominik, bin16 Jahre alt und komme aus Südtirol (Antholz). Ich besuche das Realgymnasium in Bruneck und interessiere mich ebenfalls fürs Wetter, besonders für Gewitter.
Seit dem Kindergarten lese ich täglich den Wetterbericht.
Ich bin sehr froh darüber, dass es in der nähe von Südtirol Sturmjäger gibt und deshalb möchte ich auch ein aktives Mitglied der Stormhunters Austria werden.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 21:31)
#356 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo liebe Community,

Ich möchte ebenfalls kurz die Gelegenheit hier im Forum nutzen und mich kurz und knapp vorstellen:
Ich bin der Christian, 28 Jahre, geb. Leobner aber die Liebe zieht einen bekanntlich überall hin und wohne seit mittlerweile 3 Jahren in Graz :) Ich bin Ing. bei einer Messtechnikfirma in Grambach und in der Freizeit sehr viel unterwegs in Österreich als auch im umliegenden Ausland.

Mich faszinieren Gewitter bereits seitdem ich denken kann, in meiner Kindheit und Jugend waren herannahende Gewitter und Regen besonders interessant und wollte immer wieder bei Schlechtwetter raus in den Garten -> natürlich mit Schirm - wenn ich mir das heute so überlege... *hehe*

Jo, das war's auch schon im Großen und Ganzen...
Achja zu den Stormhunters Austria bin ich gekommen indem ich eines Tages im Internet nach einer Blitzortungsstation bzw. nach einer Blitzradarkarte gesucht habe. Dort wurde ich durch einen Google Link auf euch aufmerksam. Ich verfolge euch mittlerweile schon länger auf Facebook, jedoch habe ich mich erst jetzt dazu entschlossen auch aktiv im Forum und der Community hier teilzunehmen.

Ich finde es übrigens sehr toll was ihr hier auf freiwilliger Basis den Besuchern und Nutzern bietet und somit wird auch eine Spende fällig - denn das soll auch weiterhin so bleiben. Mittlerweile ist ja fast nichts mehr selbstverständlich in unserer Gesellschaft...

EDIT: Gibt es hier auch aktive Paragleiter? Habe 2009 den Pilotenschein gemacht am Kulm (Stubenberg a.S.) und bin bei passenden Windverhältnissen auch dort anzutreffen.

In diesem Sinne auf eine aufregende Saison 2012 und man liest sich ;)
Lg Christian

[ ] 8700, Leoben
[x] 8051, Graz-Gösting (Graz-Nord)
[ ] 8074, Grambach (Graz-Umgebung Süd)

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 18:51)
#357 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo Leute!

Da ich mich jetzt hier registriert hab, möchte ich nun auch ein paar Worte zum meiner Person sagen !

Aaaalso, ich bin der Markus, bin 18 Jahre alt und Wohne in Judendorf-Straßengel, was etwa 10km im Nordwesten von Graz bei Gratkorn und Gratwein liegt!
Bin ein geborener Grazer, habe zuerst in Gratwein gelebt und wohne nun seit einigen Jahren in Judendorf. Meine Arbeit liegt in Graz in der nähe vom Hauptbahnhof!
In der Freizeit Chase ich extrem gerne, ist eigentlich wirklich ein Hobby von mir, wobei ich aber vor allem im Jahr 2012 extrem wenig Chasen war, weil entweder wegen Arbeit verhindert, oder die Gewitter zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen sind ^^ !
Bin von 2009 -2012 mit meinem Moped rund 50.000km gefahren. Die meisten Kilometer davon alleine nur wegen den Chasings! Mach aber gerade den Führerschein und freue mich schon darauf die ersten Gewitter mit dem Auto zu chasen !
Und "Wetterverrückt" bin ich eigentlich schon soweit ich mich irgendwie zurück erinnern kann

Das waren mal ein paar Worte zu mir und ich bin mir sicher einige von euch kennen mich eh schon ! Wenns Fragen habts, fragts einfach

LG Markus

Judendorf-Straßengel, 10km nördlich von Graz

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 19:53
#358 RE: SHA - Vorstellungsrunde

hallo miteinander!

Ich heiße Riccardo Lindtner und bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Kronstorf (nahe Steyr) in Oberösterreich. Ich gehe in die Neue Mittelschule in Enns und meine Freizeit-interessen sind Fahrrad fahren, im Garten arbeiten, das Wetter beobachten und Kochen. Mich interessiert das Wetter schon von klein auf. Von Gewitter bis hin zu Schneestürme wollte ich immer hautnah dabei sein. Mit der Zeit sammelte ich einiges an Erfahrung. Die einzigen
Mess- und Chasinggeräte die ich benötige sind meine Wetterstation (Conrad USB Wetterstation), Anemometer (Windmaster2) und ein Fahrrad.

das war jetzt ein bisschen was über mich, wenns fragen gibt dann schreibt mir! ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 15:51
#359 RE: SHA - Vorstellungsrunde
zw

Hallo zusammen,

mein Name ist Gernot und ich komme aus Wien. Da ich begeisterter Camper bin verfolge ich die Wetterwarnungen von SHA schon einige Zeit und sie haben mir und meinem Wohnwagen schon oft geholfen. Jetzt hab ich mich entschlossen mich zu registrieren damit ich auch meine Beobachtungen und Meldungen weitergeben kann. Da ich den Sommer über sehr viel im Seewinkel bin könnte das vielleicht hilfreich sein.

Jetzt muss ich mich erstmal auf der Seite orientieren, weiss ja noch gar nicht wie ich eine Meldung absetze. Also, wenn ich am Anfang den einen oder anderen Blödsinn mache dann habt bitte Nachsehen mit mir.

PS.: und jetzt freue ich mich auf den grossen Schnee, Kamera ist für Morgen schon gerichtet :)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 20:59)
#360 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Zitat von zwirnsi im Beitrag #361
Hallo zusammen,

mein Name ist Gernot und ich komme aus Wien. Da ich begeisterter Camper bin verfolge ich die Wetterwarnungen von SHA schon einige Zeit und sie haben mir und meinem Wohnwagen schon oft geholfen. Jetzt hab ich mich entschlossen mich zu registrieren damit ich auch meine Beobachtungen und Meldungen weitergeben kann. Da ich den Sommer über sehr viel im Seewinkel bin könnte das vielleicht hilfreich sein.

Jetzt muss ich mich erstmal auf der Seite orientieren, weiss ja noch gar nicht wie ich eine Meldung absetze. Also, wenn ich am Anfang den einen oder anderen Blödsinn mache dann habt bitte Nachsehen mit mir.

PS.: und jetzt freue ich mich auf den grossen Schnee, Kamera ist für Morgen schon gerichtet :)

Nochmal Herzlich Willkommen bei uns Gernot! :)

Vielen Dank für deine lobenden Worte (immer sehr erfreulich wenn unsere Meldungen & Warnungen helfen) & es freut uns sehr, dass du dich für eine Anmeldung & Unterstützung entschieden hast.

Meldungen sind immer gut, je mehr dest besser jep. Grundsätzlich brauchst du nur auf "WETTERMELDUNGEN" in der oberen, dunkelblauen Leiste klicken. (danach kannst du sofort eine Meldung verfassen)

Dummerweise wurde der Link ausgerechnet heute nicht aktualisiert, womit dir eventuell keine Berechtigung angezeigt wurde. In der Regel wird der Link aber immer um Mitternacht von mir oder einem anderem Mitglied ausgetauscht. Ansonsten kannst du aber auch manuell unter: Wettermeldungen + Wetterentwicklung dich in den aktuellen Tag reinklicken & eine Antwort verfassen. ;)

PS: Auch wenn mal was schief läuft keine Tragik, hehe wir helfen dir überall natürlich.

PPS: Jep auch wir bzw. ich sind gespannt auf den Schnee.

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image