Hy zusammen Mein Name ist Marco Grünwald, komme aus Fürstenfeld und hab mich in der letzten Zeit mit Unwettern auseinandergesetzt und das ist jetzt eine Lösung zur Alternative. Bin auch bei der Feuerwehr und bin dazugekommen, weil ich mich dafür interessiere!
mein Name ist Daniel, bin 22 und komme aus Graz. Schon seit meiner Kindheit bin ich von Gewittern begeistert. Ebenso bin ich sehr in der Synoptik interessiert und das Analysieren von Gewitterlagen. Ich freue mich den Verein mit Meldungen und Chasings in Zukunft unterstützen zu können.
Ich bin der Philipp aus Hartberg und bin begeisteter Gewitterfan! Seit meiner Kindheit fasziniert mich diese Naturgewalt. Ich freu mich hier wenn Unwetter aufziehen, um diese dann hier zu melden bzw. Unwetterwarnungen abzugeben. Vielleicht finde ich hier einige Leute mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann, also so wie ich vorwiegend Unwetterfreaks sind & vielleicht entsteht ja auch die ein oder andere Freundschaft.
Ok das wars erstmal von mir. Wer mehr von mir wissen will einfach per email anschreiben =)
Mein Name ist Julian Pranter, ich mache eine Lehre als Koch & komme aus Sillian in Osttirol.
Mein Hobbys sind Fotos, Sport & PC. Ich hoffe ich kann euch wertvolle Wetterdaten aus meiner Gegend liefern & wenn sich die Möglichkeit ergibt versuche ich euch auch über das Wetter von Lienz in Osttirol (mit Fotos natürlich) zu informieren.
Mich fasziniert das Wetter. Vor allem wie sich Unwetter schon vorher bemerkbar machen anhand der Wolken. Vor allem von der sogenannten Rotation, die fasziniert mich am meisten.
Hey Leute. Mein Name ist Tobias, bin 18 Jahre altund ich komme aus Enns. Vor einigen Monaten hab ich mal eine interessante Reportage über Stormhunters aller Welt gesehen und war von diesem "Hobby" so fasziniert, dass ich das auch mal ausprobieren wollte. Vorallem da dieser Bereich sehr gut zu meinen restlichen Hobbys passt - dazu aber später mehr. In der Hoffnung dass es solche Stormhunters auch in Österreich gibt, gab ich den Begriff in Google ein und Tadaaa... Ich hab mich dann gleich auf eurer Seite registriert, melde mich aber erst heute als neuer User, da ich bisher leider wenig Zeit hatte (Berufsschulabschluss, etc.)
Noch ein paar Infos zu meiner Person: Meine Freunde sehen mich immer als ein sprechendes Blaulicht auf 2 Beinen. Dies kommt waaahrscheiiinliiich daher dass ich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Enns bin (aktuell OFM), ehrenamtlich Rettungssanitäter vom RK bin, und beruflich aktuell eine Bewerbung von mir bei der Landespolizeidirektion OÖ liegt :) Nebenbei arbeite ich am Wochende zur späteren Uhrzeit als Eventfotograf für Puls4.com und die Nach(t)leben-Gruppe (Shake, Empire, Nachtwerft). Ich habe also auch Erfahrung was Fotos betrifft und die passende Cam ;)
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, wenns noch Fragen habts, einfach fragen ;) LG
Ausrüstung im "Einsatzauto": GoPro Hero 2 GoPro Hero 3 Canon EOS 600D CB-Funk (Sowohl HFG als auch Mobil) Notfalltasche Mobile Rundumkennleuchte (Orange) mit Magnethalterung zur Absicherung Tablethalterung
Ich heiße Marco, bin fast 17 Jahre alt und wohne in Bad Vöslau. Chase schon intensiv ( mit Internet usw..) seit 2010 und verfolge seitdem auch immer wieder Stormhunters Austria. Schon als kleiner habe ich mich immer auf ein Gewitter gefreut. Als ich dann eines Tages "Storm Chasers" im Fernsehen sah, war ich fasziniert und verpasse seitdem kein Gewitter mehr in meiner Nähe. Meine Möglichkeiten zum Thema Fortbewegung sind natürlich durch den fehlenden Führerschein noch ein wenig eingeschränkt, bin aber schon brav am Theorie lernen :D Wollte mich eigentlich schon vor einem Jahr aktiv am Verein beteiligen, hatte dann aber irgendwie doch nicht den Mut mich zum melden. Mich freut es natürlich, dass mein erster Bericht zur Superzelle vor ein paar Tagen gut angekommen ist. Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft noch viele solche Berichte präsentieren kann und freue mich schon auf die ersten Gewitter im Juni ^^.
Guten Abend! Mein Name ist Conny, ich komme aus Theresienfeld, (Nähe Wiener Neustadt). Mein Arbeitsplatz befindet sich in Mödling und es ist interessant zu beobachten durch wieviele Wetterschneisen man so früh´s und abends durchfährt. Ich interessiere mich sehr für das Wetter, die Phänomene die oft entstehen und bin über Facebook auf diese tolle Seite gekommen. Ich hoffe, ich kann hie und da einen Beitrag zum Wetter leisten und freue mich hier zu sein.
Mein Name ist Thomas, ich komme aus Tamsweg (Lungau). Schon von klein auf bin ich sehr von dem Wetter und natürlich besonders vom Gewitter begeistert. Da ich nun seit 3 Wochen im Besitz eines Führerschein bin, werdet ihr nun mehr Berichte von mir zum lesen bekommen. :D In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr Tamsweg (seit 6 Jahren schon).
Freue mich auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit euch
Lg. Tom
Ausstattung: Canon Eos 1100D Standort: Tamsweg Bezirk Lungau Mitglied der Feuerwehr Tamsweg
ich bin da Dani und komme aus der Nähe von Freilassing (DE). Bin durchn Oliver zu euch gekommen - zudem denk ich dass die Wettermeldungen aus der Grenzregion speziell für OÖ, NÖ und W hilfreich sein könnten.
Momentan fotografier ich mit meiner "antiken" Nikon D50 + 28-300. Normalerweise hab ich eine Canon 100D mit nem 18-55er. Die Cam hab ich leihweise von ner sehr bekannten Eventplattform aus meiner Gegend. In naher Zukunft werde ich meine Nikon durch die Canon 60D mit 17-50 (f2.8) und 18-200 (f3.5) ersetzen.
Hallo! Ich bemerke leider erst jetzt, dass es diesen Bereich gibt :/, werde mich aber jetzt, verspätet, etwas genauer vorstellen. Mein Name ist Samuel Schnierer und ich komme aus Hainfeld im Bezirk Lilienfeld. Momentan gehe ich noch zur Schule (15J.), werde aber bald eine Lehre beginnen :) Meine Hobbys neben dem Wetter sind im speziellen Astronomie und Fotografie, sowie diverse Sportarten. Auch das Wetter, im speziellen Gewitter, faszinieren mich schon seit klein auf, wobei ich erst vor einigen Jahren damit begonnen habe sie auch in Bildern und Videos festzuhalten. Meine Ausrüstung sind: Eine Canon EOS 1100D mit diversen Objektiven, eine GoPro Hd Hero 2 sowie mein Handy mit dem zwischendurch ein paar Aufnahmen gemacht werden. In naher Zukunft wahrscheinlich eine Canon EOS 7D :) Liebe Grüße aus Hainfeld wünscht Samuel :)
Hallo! Mein Name ist Michael Brilka und ich komme aus Klosterneueburg (Wien Umgebung). Ich bin 16 Jahre alt und gehe in Wien in ein Gymnasium. Nach diesem hab ich vor vielleicht in Richtung Meteorologie zu gehen. Schon von klein auf bin ich sehr von dem Wetter und natürlich besonders vom Gewitter begeistert wobei ich letzten Sommer auch ein Praktikum bei der Hohen Warte Wien gemacht habe. Ich kenne mich sehr gut mit Programmen aus und werde im Sommer auch die ersten Verkaufen. [Programmier-Kenntnisse] Seit zirka einem Jahr fotografiere ich jegliche Wetterphänomene, im speziellen Gewitter. Ich versuche in nächster Zeit bei euch aktiv mitzuwirken und Spaß zu haben. Vielleicht könnt ihr mir auch manches beibringen. Vielleicht kommt es ja dazu das wir mal zusammen chasen ;) Meine Ausrüstung : Irgend eine geile Spiegelreflex, GoProHD-Hero3, Sony Expiria (8MP) und jegliche Wetter-Apps auf meinem Handy. LG Michael
Ich heiße Carina und komm aus Seiersberg! Schon seit ich klein bin interessiere ich mich für Gewitter bzw. generell für alles was mit Wetter zu tun hat :) Ein großes Hobby von mir ist auch das fotografieren speziell die Wetterfotografie! Bin eigentlich schon seit 2010 dabei - habe aber erst jetzt bemerkt dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe! Bin auch erst seit heuer so richtig aktiv im Forum geworden da ich jetzt eine viel bessere Kamera hab und ich dadurch auch bessere Fotos für euch posten kann :) Muss diese Seite echt sehr loben, die ganzen Forecast und generell die Arbeit was der Hansi reinsteckt in die Seite ist echt top!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!