Zitat von mike grazGuten morgen ! @hansi haben wir heute irgendwas übersehen ? orf schreibt was von heftigen gewitter in der steiermark !
naja Faktum ist dass eine neuerliche Okklusion heute unser Wetter vor allem gegen Nachmittag und am Abend beeinflussen wird, (siehe: page-radar.html) deswegen sind auch bereits die Taupunkte schon etwas höher und mit der Sonneneinstrahlung führt dies zu einer leichten Labilisierung der Luftmasse. Hmmn aber ob dies tatsächlich zu heftigen Gewittern reicht ist mehr als fraglich...zu 99% nicht. Aber ich seh mir mal alles nochmal genau durch für heute. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aktuell 12,7grad bei mäßiger Bewölkung und schwachen Wind. Luftfeuchtigkeit ist mit 86% relativ hoch angestiegen. Wär es 10grad wärmer würde es heute noch ordentlich krachen....
Über dem Hochkönig bilden sich jetzt plötzlich rasend schnell Quellwolken:
Die Quellwolken schießen mit einer enormen Geschwindigkeit in die Höhe, obwohl es nicht wirklich warm ist aber ich schätze mal, dass die hohe Luftfeuchtigkeit dafür verantwortlich ist. Wer weiß.... vllt wird es ja doch noch was mit den Gewittern heute?! (Auch wenn nicht so heftig!)