Es ist soweit! Nach unserem langem Arbeitswochenende in St.Pölten bei Claudia und Oliver Babos haben wir uns nun auf einen Termin (04.12.2010) sowie auch bereits auf einen Ort für unsere kommende Weihnachtsfeier geeinigt. Dieses mal nicht in Graz und auch nicht in Wien sondern im schönem obersteirischem Mariazell (Steiermark) Die Wahl fiel deswegen auf Mariazell weil wir denken dass dieser Ort doch aus jedem Eck Österreichs recht gut erreichbar sein sollte.
Datum & Ort: 04.12.2010 - Mariazell Treffpunkt: * * * HOTEL DREI HASEN ab 17 Uhr Wienerstraße 11 A-8630 Mariazell www.dreihasen.at
Weitere Details zum Hotel:
Zitat * 45 Zimmer und Suiten mit modernster Ausstattung * Dreihasen´s kulinarische Köstlichkeiten aus der Region * Hauseigene Sonnenterrasse und Saunabereich * Gratis WLAN-Zugang im ganzen Haus * Direkter Zugang in den Mariazeller Wellnesshimmel - Europeum * Platz genug für alle (280 Sitzplätze) – Familienfeiern, Hochzeiten, Reisegruppen, Wallfahrereinkehr und Seminare * Dreihasen´s Catering * Erlesener Weinkeller und wohlsortierte Whiskykollektion * Hauseigener Parkplatz und Garage (begrenzt), gebührenpflichtiger Parkplatz (Europeum) direkt hinter dem Hotel * Nur 100 m von der weltberühmten Basilika und 50 m von der Talstation der Seilbahn entfernt.
Die gesamte Dreihasenfamilie freut sich bereits seit 5 Generationen Sie als Gäste und Freunde unseres Hauses willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt – tauchen Sie ein in eine Welt weit weg vom Alltag.
Ob im Jagdstüberl, in der urigen Gaststube, im gediegenen Festsaal,auf unserer Sonnenterrasse mit Blick in die Mariazeller Bergwelt oder im neuen Mariazeller Wellnesshimmel Europeum mit direktem Zugang finden Sie bestimmt ihren persönlichen Platz des Wohlbefindens.
---
WICHTIG 1 - ESSEN
Bitte unbedingt uns recht bald Bescheid geben was ihr essen wollt.
Zur Auswahl gibt es 5 Menüs (zweigängig):
Menü 1: Leberknödel- oder Frittatensuppe, Wienerschnitzel mit Pommes Frittes und gemischten Salat
Menü 2: Leberknödel- oder Frittatensuppe, Schweinsbraten mit Knödel und gemischten Salat
Menü 3: Leberknödel- oder Frittatensuppe, Truthahnschnitzel in Champignonsauce, Kroketten und Gemüse
Menü 4: Leberknödel oder Frittatensuppe, Forellenfilet mit Bratkartoffeln und gemischten Salat
Menü 5: Leberknödel oder Fritattensuppe, Gemüselaibchen mit gemischten Salat
---
WICHTIG 2 - ÜBERNÄCHTIGUNG
Nachdem unser ausgewähltes Hotel am 04.12.2010 leider nur mehr sehr wenig Zimmer zur Verfügung hat (aufgrund einer zeitgleichen Hochzeit) sahs bezüglich Übernächtigung bis vor kurzem noch eher schlecht aus. Jedoch hat sich das Hotel "Drei Hasen" für unseren Verein freundlicherweise nach einer Ausweichmöglichkeit in Mariazell umgesehen und wurde auch trotz reihenweiser ausgebuchten Hotels (Adventzeit) auch noch fündig.
Leider gibt's dort keinen Bahnhof, wie schaut's mit Fahrgemeinschaften aus (könnte zum Abholen nach Salzburg, Linz, St.Pölten, Wien oder sogar ggf nach Graz fahren, wegen ÖBB Freifahrt's Karte in ganz Österreich)? Vielleicht können mich aber auch meine Eltern dort hin fahren, das muss meinerseits noch festgestellt werden. Und wo stehen die Zimmer Preise, sofern dort auch übernachtet wird?
Jedenfalls sehr gut ausgewählt was die Schneesicherheit betrifft! :D
Zitat von o0inkLeider gibt's dort keinen Bahnhof, wie schaut's mit Fahrgemeinschaften aus (könnte zum Abholen nach Salzburg, Linz, St.Pölten, Wien oder sogar ggf nach Graz fahren, wegen ÖBB Freifahrt's Karte in ganz Österreich)? Vielleicht können mich aber auch meine Eltern dort hin fahren, das muss meinerseits noch festgestellt werden. Und wo stehen die Zimmer Preise, sofern dort auch übernachtet wird?
Jedenfalls sehr gut ausgewählt was die Schneesicherheit betrifft! :D
hehe, ja Mitfahrgelegenheiten werden sich denke schon noch einige ergeben. Eine Übernächtigungsmöglichkeit gibts es natürlich ebenso.
Sehr nett, danke vielmals für das Angebot Claudia! St.Pölten ist übrigens heut zu Tage kein Problem mehr mit der Verbindung, dort bin ich mit dem "railjet" von Salzburg aus in exakt 1:58h. :-D
Aber wie schon gesagt, wenn jemand aus meiner Familie Zeit hat kann es sein, dass ihr mich gar nicht "liefern" braucht.
Freu mich jedenfalls schon jetzt sehr darauf euch alle mal kennen zu lernen! :)
#9RE: 04.12.2010 - [3.] Vereinstreffen bzw. Weihnachtsfeier "Stormhunters-Austria"
we
wetter1
(
gelöscht
)
Details
@o0ink
Wie gesagt von unserer Seite ist es kein Problem ;-) Wenn du doch mit uns mitfahren möchtest einfach bescheid geben. Wir würden uns auch sehr freuen wenn wir dich kennenlernen und hoffen das wir neue Gesichter zu sehen bekommen :-D