Dass von Skywarn hier dauernt User mit irgendwelchen Namen sich einloggen und Skywarn hochpreisen müssen ist für mich mehr als unverständlich. Auch heute wieder ein Post mit anderem Namen die selbe IP z.b bei Wetteran.de aka Felix Welzenbach der seinen Forecast hier präßentieren wollte. Bitte nun darum diesen Kindergarten zu unterlassen, wir wollen hier normal diskutieren!
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
E: 2. august in Wettermeldungen+Forecasting Heute 11:41 von superzelle • ( Beiträge: 7) • Nachricht senden | Profil ansehen --------------------------------------------------------------------------------
was ist denn Skywarn nun aufeinmal? wetteran.de kenne ich auch nicht? Welzenbach?
Felix selbst ist ein Wetterbegeisteter, bei Skywarn Mitglied und studiert Meteorologie.
Skywarn ist: Der gemeinnützige Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt, ein österreichweites Unwettervorwarnsystem aufzubauen, wenn möglich in Zusammenarbeit mit Medien, meteorologischen Institutionen sowie Katastrophenschutzdiensten, wobei der Verein SKYWARN Austria den Bereich der mobilen Unwetterbeobachtung übernimmt, also Personen darstellt, die sich in das von Unwettern gefährdete Gebiet begeben und im Falle außergewöhnlicher, zerstörerischer bzw. lebensgefährdender Wetterphänomene wie Sturmereignissen, Hagel oder Hochwasser und sonstigen Naturkatastrophen, Warnungen an eine Unwetterzentrale, die Medien (Radio, Fernsehen, Internet) sowie Katastrophenschutzdienste wie die Feuerwehr weitergeben, um somit die Bevölkerung bzw. die zuständigen Einsatzkräfte innerhalb von wenigen Minuten über drohende Unwetter bzw. Wetterkatastrophen zu informieren. Dabei sind ebenso live Einstiege in Radio und Fernsehen möglich, wie auch spätere Berichte in den Medien mit Hilfe des gewonnenen Film- und Fotomaterials, welches auch der Wissenschaft zugute kommt, da das Bildmaterial wertvolle Informationen für die Forschung liefert.
ist also dieses skywarn ein gemeinnütziger Verein wie die feuerwehr und die rettung? und ihr macht chasing und sonst noch was?
aber egal, ich schau mir die seiten mal durch, vielleicht is da ja was interessantes dabei. wenn studierte metereologen dabei sind, dann muss es ja auch fachlich gut sein.
In Antwort auf:es gibt einfach leute die es nicht lassen können andere zu provozieren man nennt das neid glaub ich also hansi daumen hoch du machst das super
leider wird einem dass jedem Tag aufs neue verdeutlicht.