SHA - Vorstellungsrunde

• Seite 17 von 27
30.06.2011 23:24
#241 RE: Vorstellungsrunde
Th

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen! Das Mühlviertel hat wieder Zuwachs!! Endlich!!

Gierlinger Thomas
Simon Stoll Strasse 2
4160 Aigen im Mühlkreis
Seehöhe: 596m

Einsatzfahrzeug: Team Twister

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 10:59
#242 RE: Vorstellungsrunde

....and last but not least...
auch ich darf mich zu den Glücklichen zählen die auf dieser Plattform als " aktives Mitglied" geführt werden.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Alexander (Lex) Mader, bin zur Zeit der Vorstellung 39 Jahre alt, besitze eine WG in 1230 Wien sowie ein kleines aber feines Ferienhäuschen in Kottingbrunn. Außerdem bin ich Vater von einer 5 Monaten junger Tochter.
Beruflich bin ich im "UNRUHESTAND" ergo mein eigener Chef.

Warum bin ich hier bei Euch gelandet? Ganz einfach: Je her begeistern mich die Naturgewalten, bei Gewittern, Wetterleuchten oder heftigen Niederschlägen sowie bei speziellen Wolkenformationen juckt es gar fürchterlich in den Händen und ich zieh die Kamera aus den Holster.

Nachdem ich mir gerne im TV oder NET diverse Tornadojäger/ Naturgewalten-Dokumentationen ansehe, und zu den Schluss gekommen bin:
Schade daß wir in Österreich keine Tornados bzw. Tornadojäger haben; bin ich mal abgesehen von der Gefährlichkeit eines Tornados, Fallwinde oder Orkane nun doch eines Besseren belehrt worden.

Es gibt solche Wetterphänomene samt dazugehörenden "STORMHUNTERS" wirklich bei uns!! Dieser Umstand hatte mich dazu inspiriert dieser Gruppe beizutreten um wertvolle uneigennützige Hilfe anzubieten!
Da ich nun diesen Verein mit nützlichen Wetterdaten unterstützen möchte, werde ich mir demnächst diese Wetterstationen zulegen. Dazu muß ich mich aber noch mit erfahrenen Mitglieder austauschen.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, daß dieses Jahr ein Jahr verstärkter Wetterphänomene sein wird, und uns allen viele erfolgreiche "Chases" wertvolle Erkenntnisse sowie weitere Erfahrung bringen wird!

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und bedanke mich für die Aufnahme bei "STORMHUNTERS- AUSTRIA"

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 11:03
#243 RE: Vorstellungsrunde

Auch ein herzliches wilkommen von meiner seite an allen die unseren verein bereichern wollen !

Liebe Grüße Mike

[x] 8020 Graz, Seehöhe 355m
[ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)
[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1220 Meter (Tirol)

Ausstatung:

Nicon D 3200 (24,4 mp)
Casio exlim ex-fh25 (10,1mp)
Rollei 420 (13,0 mp)
Asus transformer pad (tablet 8,2mp)

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 11:06
#244 RE: Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen an die Neuzugänge ;)

@lex-o: Der übliche Weg auf dem neue Mitglieder zu uns finden, war bei Fiby (meiner Gattin) und mir nicht viel anders letztes Jahr :). Zum Wetterphönomäne jagen in der Saison is nimma so viel Zeit, die halbe Saison is schon um - also ran halten ;)

@all new Member: Bei Fragen net scheu sein und einfach stellen. Auf gute Zusammenarbeit!

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 11:32
#245 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Co

Hallo,
mich nennt man Corina, bin noch 28 Jahre alt, wohnhaft bin ich im wunderschönen St. Leonhard am Forst. Lebe in einer glücklichen Partnerschaft und teile mir das Haus noch mit 3 Hunden, 2 Mizen, 6 Laufenten (ok mit denen Teil ich mir den Garten) + 3 kleine Laufis die ab September ein neues zu Hause suchen ;).

Das Wetter hat mich wohl schon immer fasziniert, als Kind hatte ich zwar unheimliche Angst vor Blitz und Donner, in den Sturm wollt ich mich schon immer stellen und irgendwann siegte dann wohl die Neugierde bzw. die Faszination über die Angst, jetzt kann ich nicht genug von kriegen.

Gut durch meinen Job, bei einem großen Telekommunikations Anbieter, war es für mich wichtig über die Wetterentwicklung und Unwetterwarnungen etwas im Bilde zu sein, damit für mich eine bessere Planung möglich ist.

Dann kam da noch unser Hobby Kiten dazu, immer auf der Suche nach dem besten Wind, heisst lernen das Wetter zu verstehen.

So bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen und war hoch erfreut das es so etwas bei uns gibt und das sich so viele Menschen tätig sind Vorwarnungen abzugeben, find ich spitze.

Danke das ich euch als Aktives Mitglied unterstützen darf, immer wenn es mir möglich ist werde ich euch so gut ich kann unterstützen.

Standort: 3243 St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk/Mostviertel)

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 11:40
#246 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

lg alex

Mit freundlichen Grüßen
Stormhunter Alex Renner

Antworten

Beitrag melden
03.07.2011 22:33 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 23:23)
#247 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo:
Möchte mich kurz vorstellen: Bin im Berufsleben Arzt (leite das Labor für Molekulare Erregerdiagnostik der MedUniGraz - unter http://www.medunigraz.at/hygiene/med gibt's ein Bild von mir), aber schon seit der Kindheit sehr an Wettererscheinungen interessiert. War zur Zeit meines Studiums bis einige Zeit danach für die Hydrografische Abteilung des Landes Stmk. (damalige Wetterstation Graz-Murfeld) tätig. Habe besonderes Interesse an Extremwetter - Schwerpunkt Gewitter. Es existieren zahlreiche Bilder etc. Bin inzwischen an einem strategisch ausgezeichneten Ort, in unmittelbarer Nähe des Flughafens Graz-Thalerhof, wohnhaft. Dennoch muss ich aus beruflichen Gründen (selbstverständlich zieht die PatientInnenversorgung vor!) immer wieder interessante Beobachtungen auslassen. Dafür gibt's auch manchmal auf meinen Reisen (siehe z.B. Bilder aus Fiji bzw. Samoa) Interessantes zu beobachten. Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Liebe Gruesse an alle aktiven TeilnehmerInnen
Harald
Anmerkung: Hab' eine kurze Bildergalerie ("ein paar exotische Bilder") erstellt.

FG Standort Feldkirchen bei Graz
CU Standort Campus UniGraz

Antworten

Beitrag melden
03.07.2011 22:43
#248 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Th

Ein recht Herzliches Willkommen Harald! Freu mich auch schon auf eine gute Zusammenarbeit! PS: Tolle Fotos! Super.....

Gierlinger Thomas
Simon Stoll Strasse 2
4160 Aigen im Mühlkreis

Antworten

Beitrag melden
06.07.2011 17:47
#249 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo und herzlich willkommen!! Bei Fragen gilt: Einfach fragen, die Moderatoren beißen nicht ;)

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
06.07.2011 18:16
#250 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Ein recht Herzliches Willkommen Herr Univ.-Prof. Dr.med.univ. Harald Kessler

PC-UNIQ MM AMD A10-5800K 4x3.8GHz/7660D/8GB/2TB/W8
Nikon D3000
Teblet Samsung Teb E

Antworten

Beitrag melden
06.07.2011 18:33
#251 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsche allen neuen Mitglieder viel Spaß bei den Stormhunters!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 21:53
#252 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo an alle Stormhunters!

Hinter Zebra_3 verbergen sich 2 Personen.

Zur Vorgeschichte: Ich, Twyla wohne seit 30 Jahren in Wien. Bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (9, 10, 14)
Ich war schon immer fasziniert von Unwetter, insbesondere Tornados.
Hatte auch oft, während meinen Aufenthalten in der Heimat (USA), Begegnungen solcher Art....
Schon als Kind fuhren meine Großeltern mit mir von Michigan bis Texas und wieder retour. Wenn man die Tornado Alley entlang fährt, ist es nicht überraschend wenn man irgendwo in der Weite ein Funnel sieht.
Auch die Warnungen die plötzlich während der TV Sendung, am unteren Rand des Fernsehers vorbeizogen, waren keine Seltenheit.
Ich staunte jedesmal begeistert und war nur schwer im Keller zu halten. Hatte immer ein brennendes Verlangen hinaus zu laufen und alles ganz genau zu beobachten. ...wurde mir natürlich verboten.

Die Begeisterung blieb mir erhalten und ebenso das "Gefühl" wenn etwas im Anflug war. Mit "Gefühl" meine ich die Wahrnehmung der gesamten Stimmung rundherum. Blätter, Vögel, Farbe des Himmels... das Zirpen der Heuschrecken. Meine Schwester und ich ahnten immer wenn ein Unwetter im Anrollen war.

Mai 2003, ein Jahr nachdem ich in mein Haus gezogen bin, zog ein heftigerer Sturm durch Wien. Wieder hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich sah wie bei diesem Gewitter, wie sich mein ca 80 Jahre alter Nussbaum, genau in der Mitte teilte. Am Tag darauf recherchierte ich ein wenig und erfuhr dabei dass ein Tornado durch Wien gezogen ist.

Zeit verging, Begeisterung blieb.

Vor ein paar Wochen waren Robert, Ich und meine Kids auf dem Weg zu meiner Mutter nach Fertöszentmiklos, knapp nach dem Grenzübergang Klingenbach, entdeckte ich eine zml tiefsitzende, gewaltige Wolke und bog kurzerhand in die Richtung ab um mal ein bisschen genauer zu beobachten.... Wir fanden einen guten Standort zu parken und ein paar Fotos zu machen. Robert und ich waren total aufgeregt und ich klärte ihn darüber auf, dass Tornado's auch in Österreich bzw in Europa vorkommen.
Wir blieben gebannt stehen, bis meine Tochter, etwas verängstigt, uns dazu drängte weiterzufahren.
Auf unserer weiteren Fahrt, holte uns das Gewitter ein. Der pechschwarze Himmel den ich im Rückspiegel noch wahrnahm, verschaffte mir eine Gänsehaut. In Fertöszentmiklos, bei meiner Mutter im Garten, beobachten wir von der Ferne einen Tornado.
Wir staunten alle, Robert jedoch am allermeisten. Ja, er hatte seinen ersten Tornado gesehen und es war fast wie im Film "Twister".... ähm, nur ein bisschen anders.

Wieder in Wien, verbrachte Robert Stunden vorm Internet. Suchte Bilder, Videoclips und Websites bzw Foren passend zum Thema.
So kamen wir zu euch, den Stormhunters, meldeten uns an und sind jetzt mittlerweile als aktive Mitglieder gemeldet.

Wir beobachten täglich gemeinsam die Wetterprognosen auf der SHA Hompage, sowie auch auf anderen Websites.
Haben beide auch diverse Wetter Apps auf unsere Handys installiert um auch unterwegs am laufenden zu sein.

Auf ein frohes, gemeinsames chasing...

Lieben Gruß aus Wien, Siebenhirten!

Twyla und Robert

Liebe Grüße,
Robert und Twyla

1230 Wien (Siebenhirten)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:08
#253 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen Twyla & Robert :)
Hoffe ihr fühlt euch bei uns im Forum wohl und teilt eure Begeisterung am Wetter weiterhin mit uns. Bei Fragen (wie ich euch bereits persönlich gesagt hab) einfach anschreiben.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit euch bzw. auch auf ein gemeinsames Chasing bald mal :)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 02:10
#254 RE: SHA - Vorstellungsrunde
Th

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen Twyla & Robert. Freu mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und auf eure Bilder. Ich wünsch euch viel Spass im Forum.

Gierlinger Thomas
Simon Stoll Strasse 2
4160 Aigen im Mühlkreis

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 14:33
#255 RE: SHA - Vorstellungsrunde

Hallo ihr zwei, da seid ihr ja schonmal ordentlich vorbelastet mit dem Tornadovirus ;-)!

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image