Hallo an alle Stormhunters!
Hinter Zebra_3 verbergen sich 2 Personen.
Zur Vorgeschichte: Ich, Twyla wohne seit 30 Jahren in Wien. Bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (9, 10, 14)
Ich war schon immer fasziniert von Unwetter, insbesondere Tornados.
Hatte auch oft, während meinen Aufenthalten in der Heimat (USA), Begegnungen solcher Art....
Schon als Kind fuhren meine Großeltern mit mir von Michigan bis Texas und wieder retour. Wenn man die Tornado Alley entlang fährt, ist es nicht überraschend wenn man irgendwo in der Weite ein Funnel sieht.
Auch die Warnungen die plötzlich während der TV Sendung, am unteren Rand des Fernsehers vorbeizogen, waren keine Seltenheit.
Ich staunte jedesmal begeistert und war nur schwer im Keller zu halten. Hatte immer ein brennendes Verlangen hinaus zu laufen und alles ganz genau zu beobachten. ...wurde mir natürlich verboten.
Die Begeisterung blieb mir erhalten und ebenso das "Gefühl" wenn etwas im Anflug war. Mit "Gefühl" meine ich die Wahrnehmung der gesamten Stimmung rundherum. Blätter, Vögel, Farbe des Himmels... das Zirpen der Heuschrecken. Meine Schwester und ich ahnten immer wenn ein Unwetter im Anrollen war.
Mai 2003, ein Jahr nachdem ich in mein Haus gezogen bin, zog ein heftigerer Sturm durch Wien. Wieder hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich sah wie bei diesem Gewitter, wie sich mein ca 80 Jahre alter Nussbaum, genau in der Mitte teilte. Am Tag darauf recherchierte ich ein wenig und erfuhr dabei dass ein Tornado durch Wien gezogen ist.
Zeit verging, Begeisterung blieb.
Vor ein paar Wochen waren Robert, Ich und meine Kids auf dem Weg zu meiner Mutter nach Fertöszentmiklos, knapp nach dem Grenzübergang Klingenbach, entdeckte ich eine zml tiefsitzende, gewaltige Wolke und bog kurzerhand in die Richtung ab um mal ein bisschen genauer zu beobachten.... Wir fanden einen guten Standort zu parken und ein paar Fotos zu machen. Robert und ich waren total aufgeregt und ich klärte ihn darüber auf, dass Tornado's auch in Österreich bzw in Europa vorkommen.
Wir blieben gebannt stehen, bis meine Tochter, etwas verängstigt, uns dazu drängte weiterzufahren.
Auf unserer weiteren Fahrt, holte uns das Gewitter ein. Der pechschwarze Himmel den ich im Rückspiegel noch wahrnahm, verschaffte mir eine Gänsehaut. In Fertöszentmiklos, bei meiner Mutter im Garten, beobachten wir von der Ferne einen Tornado.
Wir staunten alle, Robert jedoch am allermeisten. Ja, er hatte seinen ersten Tornado gesehen und es war fast wie im Film "Twister".... ähm, nur ein bisschen anders.
Wieder in Wien, verbrachte Robert Stunden vorm Internet. Suchte Bilder, Videoclips und Websites bzw Foren passend zum Thema.
So kamen wir zu euch, den Stormhunters, meldeten uns an und sind jetzt mittlerweile als aktive Mitglieder gemeldet.
Wir beobachten täglich gemeinsam die Wetterprognosen auf der SHA Hompage, sowie auch auf anderen Websites.
Haben beide auch diverse Wetter Apps auf unsere Handys installiert um auch unterwegs am laufenden zu sein.
Auf ein frohes, gemeinsames chasing...
Lieben Gruß aus Wien, Siebenhirten!
Twyla und Robert
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!